Flüchtlingspolitik kritisieren?

12 Antworten

Es ist nicht gut, ihnen unbefristet einen Aufenthalt zu gewähren, sondern es wäre angebracht, dass sie , wenn der Krieg in ihrer Heimat beendet ist, zurückreisen und das Land wieder aufbauen.

Sicher kannst du Beispiele und eine Quelle für diese Aussagen nennen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bert00712  06.07.2019, 00:49

Siehe die Seiten der Antifa und Indymedia.

bluebird5  06.07.2019, 01:04
@bert00712

Och, da kann man auch einfach die Gegenprobe machen.

  • Geh auf PI-News
  • Such dir eine beliebige News dort aus
  • Geh in den Kommentarbereich
  • Schreibe einen Kommentar, in dem du öffentlich Angela Merkel, die Grünen oder ein anderes Feindbild der Rechten gutheißt
  • Stelle fest, dass dein Kommentar entweder gelöscht oder du cybergemobbt wirst. Oder beides.
  • Stelle danach auch fest, dass die Rechten das mit der Kritikfähigkeit auch nicht so wirklich draufhaben, wenn es drauf ankommt.
bert00712  06.07.2019, 01:21
@bluebird5

Der Kommentator verlangte eine Quelle für die Behauptung, aber nicht, dass die anderen auch Schuld sind (was auch kein Gegenbeispiel ist).

bluebird5  06.07.2019, 01:31
@bert00712

Jo, nur was erwartest du von Indymedia und Co.? Dass du dort für eine völlig konträre Meinung (untermauert mit solchen Nullargumenten wie "letztens waren kaum Deutsche im Schwimmbad") noch gelobt wirst? Gerade wo diese Seite (ebenso wie PI-News) ein politischer Eckpunkt des Internets ist.

Und man kann den Seiten ja auch eine Menge vorhalten, aber wenn man dort der Meinung ist, dass man für deine Kommentare keinen Speicherplatz verschwenden wollen, dann ist das ihr gutes Recht und keine Einschränkung der Meinungsfreiheit (die Einschränkung müsste wenn überhaupt eh vom Staat ausgehen müsste)

Beim Thema Flüchtlinge wird von beiden Seiten zu viel polemisiert, wobei die pro-Seite die "mächtigeren" Befürworter gefunden haben. Öffentlich an den Pranger gestellt zu werden will niemand, weshalb Schweigen bevorzugt wird.

das weiß niemand,vielleicht weil mitlerweile zu viele hobbyheilige herum laufen ohne sich mal darüber gedanken zu machen.

Lg