Frage von SeeHans, 109

Warum wird man von der heutigen Gesellschaft sofort als Nazi abgestempelt?

Warum wird man denn heutzutage sofort als dummer Nazi abgestempelt, sobald man mal was schlechtes über die hohe Einwanderungsrate der Flüchtlinge sagt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bodybuilder1993, 51

Weil die Leute zwar ihre Meinung über das Thema haben aber zu feige sind dazu zu stehen eben aus diesem Grund als nazi abgestempelt zu werden und jeder will nur noch ein gutmensch sein und wenn einer mal den mut hat zu seiner Meinung zu stehn wird er nieder gemacht damit die anderen sich zusammen akzeptiert fühlen unter den anderen die ebenso nicht zu ihrer Meinung stehen

Antwort
von waechter200, 42

Deutschland hat nunmal eine Vorgeschichte. Selbst wenn du nur sagst ich bin stolz ein Deutscher zu sein oder ich bin stolz auf mein Land kannst du als Nazi abgestempelt werden. Auch sind viele  mit dieser Titulierung heute sehr schnell bei der Hand, ohne
die wahre Bedeutung des Wortes überhaupt zu kennen. Im Allgemeinen gilt:
ausländerkritisch=Nazi. Die Ursache hierfür liegt in dem seit
Jahrzehnten akribisch gepflegten Schuldkomplex, wonach wir das
ultimative Tätervolk sind. Wir sind halt quasi vorbelastet. Es gibt ja auch andere Länder die einen Schechtenruf haben so ist das nunmal

Antwort
von AppleWer, 45

Wir schauen auf die Einwohnerzahl dann schauen wir auf die aktuelle "Flüchtlingszahl". Als nächstes googeln wir den unterschied zwischen Einwanderung und Asyl. Dann schauen wir welches Land proportional wieviele Flüchtlinge aufgenommen hat.

Und dann stellen wir uns die Frage nochmal.

Wenn wir damit fertig sind überlegen wir uns was wir als alternative für die Flüchtlinge anbieten können. Wenn uns dann was wirklich gutes Einfällt posten und Nobelpreis bekommen

Antwort
von butz1510, 49

Wird man gar nicht. Nur leider ist es so, dass "man"  oft im gleichen Atemzug sagt, dass die bösen Flüchtlinge unsere Frauen und Kinder bedrohen, kriminell und dazu Schmarotzer  sind und so weiter und so fort. Die Rate ist zweifelsohne hoch, die Probleme sind schwer zu lösen. Das ist Fakt und hat mit "Nazi" nichts zu tun.

Antwort
von Mysterion1, 48

Ist halt so, sobald man sich in irgendeiner Art und Weise kritisch äußert hagelt es Hatekommentare, selbst wenn man seine Argumente sinnvoll begründet. Meinungsfreiheit ist wohl doch nicht, dass was es sein sollte.

Antwort
von ManuViernheim, 17

Weil den Scheinheiligen die Argumente fehlen, wenn jemand vernünftig über die Flüchtlinge denkt.

Hier in diesem Forum sind auch viele früher selbst Asylant gewesen und wollen natürlich, dass ihre gesamte Großfamilie nachzieht.

Deswegen  sind nicht alle Gutmenschen oder Scheinheilige hier in diesem Forum, sondern auch viele Eigennützige.

Antwort
von easypeasylsq, 44

hat viel mit Intelligenz zu tun

Antwort
von ASW19, 53

Es gibt eben sone und solche und denn gibt's noch ganz andere, aber das sind die Richtigen...

Antwort
von Gwennydoline, 53

Wird man doch garnicht :)