Flixbus oder Flugzeug?

5 Antworten

Mit dem Flugzeug zu fliegen geht meinst sehr viel schneller und das wäre mir der Preis wert, wenn der Unterschied nicht zu groß ist.

Außerdem ist das Klima in Bussen meistens schlecht geregelt und für die meisten ist eine lange Busfahrt sehr unkomfortabel.

Na ja - ob ich mich nun bei einer 8 - 10 Stunden Busfahrt nicht bewegen kann, oder lieber 1 Stunde im Flug verbringe - muss halt jeder für sich selbst entscheiden

Flugzeug ist von flughafen zu flughafen schneller, dazu kommt jedoch die zeit, um zum flughafen zu kommen, vorlauf beim checkin, warten auf gepäck, weg vom flughafen zum ziel.

Auf kurzstrecken, wo das flugzeug mit zug und bus konkurriert, ist es besonders umweltschädlich, denn es gibt einen gewissen grundumsatz an energie, bis die maschine in der luft ist, und wenn es kurz später schon zur landung ansetzt, ist das auf den kilometer gerechnet sehr ungünstig.

Ich fahre mit dem zug, da habe ich am meisten platz und landschaft und bin umweltfreundlich unterwegs.

Seh ich auch so, zudem tut es der Umwelt auch sehr gut

Sollst du nicht. Sagt niemand. Fahr Bus und fertig. Ist doch super.