Frage von SummerLov3, 190

Flixbus einsteigen mit Führerschein?

Hallo, mein peeso wurde geklaut und wird gerade neu beantragt Reise pass ist vor zwei Woche abgelaufen. Kann ich mit ticket und führerschein in Bus einsteigen ? Die Fahrt geht nach Amsterdam.

Antwort
von quinny15, 136

Der Führerschein gilt soweit ich weiß wie ein Personalausweis. Und der Reisepass ist sowieso mehr wert als ein Perso. Es sollte also kein Problem sein mit Führerschein statt Perso mitzufahren

Antwort
von priesterlein, 132

Da in Amsterdam Ausweispflicht herrscht: Ein Führerschein wird dort vor Ort nicht akzeptiert werden. Ein Führerschein ersetzt zudem nicht den Ausweis oder den Pass.

Das Auswärtige Amt schreibt dazu:

Die Einreise in die Niederlande (Festland) ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja
Vorläufiger
Reisepass: Ja
Personalausweis
: Ja
Vorläufiger
Personalausweis: Ja, muss gültig sein
Kinderreisepass
: Ja

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/NiederlandeSiche...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community