flixbus vor ort Zahlen?

3 Antworten

Man kann grundsätzlich auch beim Busfahrer bezahlen, bekommt dort aber nur Tickets zum Normalpreis, keine Sparangebote, die Fahrt kann also erheblich teurer werden.

Früher war auf der Flixbus-Website auch eine Liste der Normalpreise zu finden, demnach waren die Normalpreise teilweise mehr als doppelt so hoch wie die aktuell online angebotenen Preise, aber diese Liste ist nicht mehr zu finden, und ich weiß nicht wie die aktuelle Situation genau ist.

030Erdem
Fragesteller

wissen sie wo man die normalpreise vielleicht noch finden kann

030Erdem
Fragesteller
@Rolf42

Ist es möglich dass es im Bus der gleiche preis ist wie online

Rolf42  20.04.2022, 19:55
@030Erdem

Das halte ich für unwahrscheinlich.

Flixbus möchte so viele Plätze wie möglich im Voraus online verkaufen und keinen Anreiz zum Kauf beim Fahrer bieten.

Katzengirl1997  05.05.2022, 02:11
@030Erdem

wenn ich online eine Woche vorher für 20 € buche , dann zahle ich bar vor Ort beim Fahrer 50€. Die wollen , dass wir bargeldlos alles zahlen. Deshalb umso früher ,umso günstiger ( natürlich nur online)

Und Achtung ⚠️⚠️⚠️

Es kann auch passieren das der Bud ausgebucht ist und damit eine Mitfahrt nicht möglich.

Deshalb sollte man schon wenn möglich Online buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du kannst deine Fahrkarte auch direkt beim Busfahrer kaufen. Wenn Du deine Fahrkarte im Bus kaufst, zahlst Du den Normalpreis. Die Quittung über die Barzahlung im Bus gilt als Fahrkarte.

Quelle ist Flixbus selbst: Link

Woher ich das weiß:Recherche