Flixbus kein Geld nur Gutschein bekommen?

1 Antwort

Ein Gutschein auf eine stornierte Fahrt ist nicht gültig. Dazu gibt es sogar eine EU-Rechtslage:

„Nach EU-Recht haben Verbraucher die Wahl, ob sie einen Gutschein akzeptieren oder eine Rückerstattung bevorzugen."

Wenn du dem Gutschein widersprochen hast, dann müssen sie dir das Geld auszahlen. Da du aber scheinbar erst nach 12 Monaten soweit bist, halte ich das für Fragwürdig, ob das überhaupt noch klappt. Du hast aber nach wie vor einen Rückzahlungsanspruch von 3 Jahren.