Fleisch schmeckt so pervers, aber Tiere sterben was tun?

4 Antworten

Das funktioniert nicht von einem Tag auf den anderen das kannst Du vergessen.

Schrittweise Konsum reduzieren und fleischersazz ist halt genauso ungesund wie das original. Damit auch vorsichtig sein.

Quorn-schnitzel z. B. ist doch geil. Nicht alles fleischersatz ist schlech.

Mach dir keinen druck probier gute vegetarische Rezepte und mach dir jedes mal bewusst wie gut es schmeckt und dann auch noch tierleid reduziert.

Viel Erfolg und guten Hunger

naja, die veganer essen den tieren das essen weg, also rette ich als tieresser die tiere, indem ich die abnehmer der pflanzen minimiere

MrSussex  03.10.2021, 00:36

Geh das ganze noch einmal langsam durch. Dann kommst du vielleicht darauf, dass Fleisch nicht aus Luft entsteht, sondern unsere Tiere Pflanzen fressen um Fleisch bilden zu können. Das nennt sich Stoffansatz. Durch den Verzehr von Fleisch werden mehr Pflanzen vertilgt, nicht weniger.

xDNelli01  03.10.2021, 00:38
@MrSussex

genau genommen werden nur mehr pflanzen verbraucht, dadurch werden es aber nicht mehr und nein, durch den flaischkonsum alleine werden die pflanzen geschont

MrSussex  03.10.2021, 00:39
@xDNelli01
genau genommen werden nur mehr pflanzen verbraucht(...)

Habe ich doch geschrieben?

durch den flaischkonsum alleine werden die pflanzen geschont

Du widerspricht dir in einem Satz. Für 1 Kg Hühnerfleisch braucht es 1,5 Kg Pflanzen. Beim Schwein braucht es sogar 3 Kg Futter.

xDNelli01  03.10.2021, 00:40
@MrSussex

wenn du das aus dem kontext reißt macht es natürlich keinen sinn, aber was soll man von einem troglodyten bitte erwarten...

MrSussex  03.10.2021, 00:43
@xDNelli01
aber was soll man von einem troglodyten bitte erwarten...

Nicht viel, darum erwarte ich von deiner Seite auch keine sinnvollen Aussagen :)

xDNelli01  03.10.2021, 01:19
@MrSussex

"Ich mag Hühner - die kacken Frühstück^^" und so eine person soll man in einer diskussion ernst nehmen...

MrSussex  03.10.2021, 07:37
@xDNelli01

Wie erwartet - keine sinnvollen Aussagen. Dass du meinen Humor nicht teilst, ist so irrelevant wie der Furz einer Ratte.

Schau dir mal an was Rinder in einem modernen Laufstall für ein gutes Leben haben. Die können den ganzen Tag machen was sie wollen, rumlaufen, ausruhen, fressen oder ins Freie gehen. Nur wenn du Fleisch und Milchprodukte verzehrst, schenkst du den Tieren das Leben.

EinTyppie  03.10.2021, 01:18

??? Du hast dir garantiert mal so ein video vonnem bio bauernhof angeguckt, und denkst jetzt, das is der standard von jedem tier...n gutes leben? im modernene laufstall? Machen was sie wollen?? Ins freie gehen????? Nix davon XD Es sei denn du kaufst bei dem natürlichstem Bio bauernhof mit seinen 4 Kühen...JEDER grössere fleishchersteller und milchhersteller hat massentierhaltung, bei denen hunderte und tausende tiere in kleinsten ruam gepresst werden, ihr leben lang kein gras oder sonne sehen, und neben ner betonmauer gedrückt werden

gonzo1233  03.10.2021, 21:15
@EinTyppie

Schau dir gern mal so einen Laufstall an.
Ich war im Zuge meiner landwirtschaftlichen Ausbildung beim Rinderhalter Rudolf in Möhrendorf und war begeistert.
Kannst dir auch mal angucken, die haben seit neuestem auch Gastronomie.
Neue Ställe werden nur noch als Laufstall gebaut.
In D sind 75% Laufställe, die Anbindehaltung haben nur noch alte Betriebe, die demnächst sowieso aufgeben.

Du solltest dich nicht zu einseitig informieren.

Ist dir bei dem Skandalvideo aus dem Allgäu nicht aufgefallen, dass da nur die 4 kranken Rinder gezeigt wurden und keines der 1796 anderen Rinder?

Selektive Wahrnehmung von branchenfremden beobachte ich häufiger.

EinTyppie  04.10.2021, 03:06
@gonzo1233

jaaa ne junge, das du bei einem geilen bauernhof warst sagt halt nix aus xD Also wenn du dir hier echt einredest das die meisten tiere für die fleischproduktion gut behandelt werden, oh mann dann komm bloss nicht mit "zu einseitiger informieren".
Das der ABSOLUT GROSSTEIL der tiere wie dreck behandelt wird..ist fakt. Dagegen kannst du auch literally einfach nichts aussagen. Deine paar bio bio mega bio bauernhöfe sind ja toll, machen aber den absolut kleinsten teil der fleischproduktion aus.

gonzo1233  09.10.2021, 00:22
@EinTyppie

Hast du schon mal einen Stall von innen gesehen, oder nur im Internet?
Hast du schon mal Rinder versorgt?
Warst du schon bei Schlachtungen dabei?
Vermutlich ist da viel Potential nach oben.

An deiner flapsigen Ausdrucksweise erkenne ich, dass du die einheimischen Bauern nur grundlos schlechtreden möchtest, dich aber ansonsten nicht für Tierhaltung interessierst.

EinTyppie  09.10.2021, 01:17
@gonzo1233

??? du hast auch 0 gelesen, oder? Ich habe nie gesagt, dass die einheimischesn Bauern schlecht sind. Das sind wohl die einzigen die sogar noch "normal" sind.
Aber zu sagen das jedes tier sich geil fühlt un n gutes leben hat, und deswegen fleischkonsum gut ist, ist einfach eine so kernbehinderte aussage, weil 99% des fleisches aus er schrcklichen massentierhaltung kommen, in denen die tiere niemals sonne oder gras sehen.
(Und ich weiss, dass es wahrscheinlich nicht wirklich 99% sind sondern etwas weniger, aber es snd trotzdem der absolute grossteil)

gonzo1233  09.10.2021, 23:57
@EinTyppie

Massentierhaltung ist ok - in Laufställen.
Die Tiere gäbs gar nicht, wenn wir alle Vegetarier wären.

Ansonsten stimme ich dir zu.

EinTyppie  10.10.2021, 04:32
@gonzo1233

Junge was laberst du fürn kack? Es wäre BESSER wenns die tiere garnicht erst gäbe. Weil dem tier wärs dann eh egal, weil es halt nicht lebt, und es müsste nicht leiden. Du kannst in keinster weise die massentierhaltung rechtfertigen. Die paar bio bauernhöfe, ja. Alles andere, nein

gonzo1233  12.10.2021, 23:00
@EinTyppie

Hast du dir schon mal einen landwirtschaftlichen Betrieb im wirklichen Leben angesehen oder dich gar mit einem hauptberuflichen Landwirt unterhalten?
Wenn nicht, dann schreib mal bitte welche Webseite dir die Skandalinfos liefert. Danke.

EinTyppie  13.10.2021, 13:26
@gonzo1233

Och junge hör doch mal auf über landwirtschaftliche betriebe zu labern. Ich hab bestimmt schon 3 mal oder so gesagt das die paar bauernhöfe aufm grossen land die tiere auch gut behandeln..du scheinst ja geradezu die läden die in kleinsten raum tausende tiere zusammenstopfen zu ignorieren. is gut jetzt

gonzo1233  18.10.2021, 22:09
@EinTyppie

Ich darf das, ich habe eine landwirtschaftliche Ausbildung mit Fachrichtung Rinderhaltung. Außerdem kenne ich wichtige Leute im Landwirtschaftsamt.
Was machst du so beruflich?

EinTyppie  18.10.2021, 23:07
@gonzo1233

Weil du komplett bullshit laberst, deswegen. Du kommst hier mit EINEM beispiel, mit deinem rudolf aus möhrendorf....und das is deine beweislage das es tieren ja so gut geht, und wir denen as leben ja erst schenken. Du ignorierst so gut es geht die (mit abstand meisausmachensten) fleishcbetriebe, welche die tiere unter schrecklichsten bedingungen in betonblöcken zwingen. Nur weil du den einen bauer rufold aus möhrendorf kennst....du redest so, als wären alle tier halter so. Und das stimmt einfach NICHT.

Und der kleine furzteil den bio höfe in der fleischproduktion ausmachen, ist so unglaublich irrelevant.

gonzo1233  22.10.2021, 21:00
@EinTyppie

Ich sehe, dass du kein Interesse an einer sachlichen Diskussion hast.
Schau dir einen beliebigen Laufstall mal an, die sind alle nach dem gleichen Prinzip gebaut - das ist besser als hier ohne jede Ahnung herumzukrakelen.

EinTyppie  23.10.2021, 00:51
@gonzo1233

Ach komm ich gebs auf. Du redest dir so eine weltfremde scheisse ein, das is echt traurig. Tschüss

gonzo1233  07.11.2021, 22:09
@EinTyppie

Dank meiner landwirtschaftliche Ausbildung mit Fachrichtung Rinderhaltung kann ich dir dringlich empfehlen, dich mal zum Thema bei einem Landwirt zu informieren oder dir ein Fachbuch zu kaufen.

Ich empfehle das sehr lesenswerte Fachbuch "Fachstufe Landwirt" ISBN 978-3-8354-1278-1

Das mit der Rechtschreibung solltest du anschließend auch mal angehen, im späteren Beruf sind Kenntnisse der Schrift recht hilfreich.

Ein Psychologe aufsuchen denn an Fleisch ist nichts schlimm