Ist das Fleisch in der (allen) Dönerbude(n) halal?

2 Antworten

Bei uns in Berlin sind oft Hinweisschilder das es halal hergestellt bzw zubereitet wurde

mulano
Fragesteller

Man muss also davon ausgehen das es in den meisten Fällen nicht halal ist?

AcerAspire5737z  14.01.2018, 14:33
@mulano

Wenn es nicht dran steht glaube ich auch nicht das es halal ist. Ich war einmal in Schneeberg in Sachsen bei einem Dönerladen (betrieben von 3 alten Damen)..kann mir nicht vorstellen das die Fleisch hatten was halal war...

Nein, halal Schlachtung ist nicht grausam. Das wird den Menschen nur vorgeredet. Dafür gibt es keine Beweise. Mit Betäubung schlachtet man vielleicht 50 Jahre. Vorher schlachtete man tausende Jahre ohne und kein Hahn hat danach gekräht.

Warst du mal dabei, wenn Schweine mit Bolzenschuss geschossen werden, wie grausam das ist. Manchmal treffen die nicht richtig und das muss wiederholt werden oder der Schädel wird dabei zerschmettert. Und die Tiere schreien fürchterlich dabei. Alles erlebt....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
mulano
Fragesteller

Halal ist auch nicht besser. Ich verstehe nicht warum man überhaupt Fleisch essen muss, wenn es genug andere Lebensmittel gibt. Video Halal Schlachten: https://youtu.be/paH6JmVL2FA