Rohes cordon bleu gegessen?

5 Antworten

Ich bin der Meinung, 20 Minuten nach dem Essen schon Schüttelfrost, ist ein bisschen gar schnell.

Ich tippe eher auf etwas anderes. Schüttelfrost ist bei Lebensmittelvergiftungen kaum je ein Symptom. Eher sind es Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Durchfall etc.

Jetzt kommt dann wieder die Erkältungs -und Grippesaison.. kann also durchaus daherrühren.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Du vom Essen Schüttelfrost bekommst. Wahrscheinlich bekommst Du eine Erkältung.

Ja kann es. 116117 ärztlicher notdienst wenn es zu schlimm wird 112

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Eine so spontane Reaktion ist in der Regel nicht auf eine mikrobielle Ursache zurückzuführen. Auch Toxine bakterieller Genese halte ich für wenig wahrscheinlich. Das könnte eher eine allergische Reaktion auf eine Zutat oder einen Inhaltsstoff sein.

Einfach abwarten, so schnell stirbt man nicht.

Nein. Das ist deine Hypochondrie.