Cordon Bleu war noch „roh“?

5 Antworten

Cordon Bleu ist kein Hühnchen.

Unter Cordon Bleu versteht man ein stink normales Schnitzel aus Kalb oder Schweinefleisch gefüllt mit Käse und Schinken, Paniert

Wenn es noch roh war, hast es vermutlich zu kurz bzw zu heiß gebraten.

Vielleicht wars Schweinefleisch? Dass es innen leicht rosa ist kann passieren. Kommt vom Schinken. Also alles in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
actsandlive
Fragesteller

Ne war vom Hühnchen. Ich guck mal nochmal wegen der Farbe

actsandlive
Fragesteller
@Novalis011010

Ich habe es in eine frische Tüte geschmissen, hab nochmal nachgesehen und es ist halt eher in dieser Übergangsfarbe von „beige weiß“ zu weiß was man so kennt vom Hähnchen. 😂

actsandlive
Fragesteller

Also rosa war es nicht, halt aber in der Übergangsfarbe. Ich mache mir nur so Gedanken wegen der Konsistenz. Es war halt nicht so zart, eher so wie Steak würd ich fast sagen.

Mach Dir keinen Kopp, Du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern. Falls Montezuma Dich besucht, haben ein paar Campylobacter überlebt.

Du siehst jetzt aber keinen Zusammenhang mit dem "komisch bissfest", oder ? War das Hühnchen da noch tiefgefroren, oder hast Du ein Stück Knorpel erwischt ?

actsandlive
Fragesteller

Nene es war durchaus farblich gar. Das Rosé erschien mir nur so in der furchtbaren Küchenbeleuchtung so. Ich hatte vorhin nochmal nachgesehen mit besserem Licht. Dieses Bissfeste erschien mir so wie bei einem Steak oder Kottlett wenn man entlang des Knochen isst.

möglicherweise war es noch roh, mein Tipp: nach dem Anbraten noch 10 min in den Backofen, dann ist es durch!

Wieso Huhn, Cordon Bleu wird mit Schweinefleisch oder Kalbfleisch zubereitet. Bist Du Dir wirklich sicher, daß es Huhn war?

actsandlive
Fragesteller

Ja da stand Hühnchen Cordon Bleu