Mein cordon bleu brennt immer an.

10 Antworten

Ging mir genauso mit dem immer wieder anbrennen und schwarzem Qualm in der Küche. zuerst immer kurz angebraten, dann die Hitze runter auf stellung 3 von 6. Hat nie geklappt. Bei stellung 2 ging dann fast nix mehr. Jetzt brate ich jede Seite ca 10minuten ohne anbraten auf stellung 3 das Fleisch, seitdem funktioniert es perfekt und wird trotzdem knusprig.

Und ja, mit Fett solltest nicht sparen. Rund um das Fleisch 5mm Fett schwimmend, habe ich für mich als perfekt raus gefunden :)

Auf mittlerer Temperatur langsam braten lassen. Und das richtige fett ist wichtig. mehrmals wenden.

Nicht mit Fett geizen sonst verbrennen die Teile der Panade, wo es in der Pfanne aufliegt.

wenn du GANZ sicher gehen willst... Friteuse :P ! ansonsten mit viel margerine oder sonstigem fett kurz scharf anbraten und dann auf kleiner hitze von beiden seiten ca. 5 min garen. am besten mit deckel drauf ;)

Kurz bei großer Hitze anbraten, dann Hitze reduzieren und zu Ende braten. Lecker durch - nichts angebrannt!