wie lange brate ich ein cordon bleu?

4-5 Minuten jede Seite,schön goldbraun soll es sein dann ist fertig.
LG Sikas

Bis der Käse leicht austritt
Wenn ein Cordon richtig zubereitet ist, tritt kein Käse aus.
Sommerschnee am 24. Oktober 2009 18:40 Und genau das liebe ich besonders. Und ausserdem zeigt es an, dass es fertig ist.
Geschmäcker sind verschieden - kein richtig, kein falsch.
dgsteyff am 26. Oktober 2009 00:29 Wenn beim Cordon bleu gar kein bischen Käse austritt, ist er gar nicht richtig gut.

Bei mittlerer Temp. etwa 3-5 Minuten bzw. bis die Panade goldbraun ist. Aber dann ab in den Backofen mit ca 80 Grad 5 Min ruhen lassen.

Bis es von außen eine goldbraune Färbung hat!
Guten Appetit ;D

bis es durch ist! ;) Nein, bis es braun (hellbraun) ist)
ES KOMMT AUF DIE DICKE DES FLEISCHES AN SOWIE DIE FÜLLMENGE.
WICHTIG IST VORALLEM AUF BEIDEN SEITEN SCHÖN GOLDGELB KNUSPRIG ANBRATEN UND DANN, IN DEN VORGENWÄRMTEN OFEN BEI 7O GRAD 15 MINUTEN DURCHZIEHEN LASSEN. THATS IT DONI
Braten? Wie wäre es mit sousvide. Das funktioniert immer auf dem Punkt: http://www.mcc-shop.com/mcc-revoVAC-SV5p-sous-vide-Bad

Erstens: Ein Cordon bleu wird nicht gebraten, sondern gebacken! Zweitens: Bis die Panier die gewünschte goldbraune Farbe hat und schön knusprig ist (dann ist es innen auch garantiert durch und trotzdem noch saftig, wenn du es nicht über 3 cm dick gemacht hast). Drittens: Wieso willst du Cordon bleu (ein absolutes Gericht für Anfänger) machen, wenn du nicht einmal das weißt?

Es kommt doch wohl auf das Fleisch an. Ich meine, am besten eignen sich Schweinelenden als Schmetterling geschnitten. Das Fleisch gut klopfen. In Butterfett (mittlere Hitze) von beiden Seiten hellbraun braten. Die sind dann bestimmt gar und saftig. Es sollte ein Käse sein, der leicht schmilzt. Man sollte ihn auch nicht eiskalt aus dem Kühlschrank verwenden.
dgsteyff am 26. Oktober 2009 00:22 Was du hier beschreibst (mit Braten und so) ist kein Cordon bleu, sondern ein Cordon rouge. Cordon bleu wird paniert und in Öl ausgebacken.

Etwas länger als ein Wiener Schnitzel ca.5 Minuten,bis die Panade eine schöne Schnitzelfarbe bekommt.Bevor du es heraus nimmst, kurz mit einer Fleischgabel anstechen,ob es durch ist.
Nachdem Du hier die doppelte Stärke von einem Schnitzel hast, braucht es natürlich auch doppelt so lange. Ich würze ein Cording mit Fleischzartmacher (anstelle von Salz), dann geht es etwas schneller und man muß nicht Gefahr laufen, dass es schwarz wird. Auf kleiner Stufe 3-4 langsam von beiden Seiten goldbraun braten, so insgesamt auf jeder Seite - je nach Stärke - 3-4 Minuten, dann ist es fertig.
Gerhard20 am 25. Oktober 2009 09:17 Das halte ich für Unfug. Man sollte das richtige Fleisch nehmen und gut klopfen.
dgsteyff am 26. Oktober 2009 00:24 Wenn das Fleisch von entsprechender Qualität ist, kannst du dir das Fleischmürbesalz getrost sparen. Was für minderwertiges Fleisch gibt es in deiner Gegend zu kaufen? Das ist ja schrecklich!
Was hat denn ein Fleischzartmacher mit minderwertigen Fleich zu tun dgsteyff und ich schlage auch mein Fleisch nicht gerne kaputt Gerhard20. Ich nehme das richtige Fleisch und dieses ist von ausgezeichneter Qualität Ihr beiden GS.

Bis es durch ist ;-) Nimm mal einen Zahnstocher und steck es rein. Wenn der Käse dann rausquillt, ist es gut.
auf jeder seite 5 - 8 min. bis ddie dinge goldbraun sind.

Bis der Käse zerflossen ist innen!
Hast Du Röntgenaugen?

Ich brate sie so ungefähr 10 bis 15 Minuten bei milder Hitze.

Guck auf die Verpackung...sehr relativ die Frage, welche hitzestufe? usw...
Wieso auf die Verpackung schauen, kaufst Du so etwas wohl fertig? Ist ja ekelhaft, so etwas macht man frisch und selbst.
Sepastan am 24. Oktober 2009 19:03 Echt, kann mir nichts vorstellen, das so ekelhaft ist...bahh
dgsteyff am 26. Oktober 2009 00:27 Sorry, welche Verpackung????? Cordon blau macht man doch aus Fleisch etc., jedenfalls nicht aus einer einzigen Zutat, auf derer Verpackung so etwas angegeben wäre.
Genau! Und dann nicht zu heiß, nur max. mittlere Hitze. Sonst ist es zu schnell dunkel. Das Fleisch sollte nicht zu dick sein. Entweder dünn schneiden lassen oder zwischen Plastikbeutel dünn klopfen (Plattiereisen, Stieltopf)