Wie brate ich richtig ein Cordon Bleu?

6 Antworten

Dann hast Du die Pfanne bisher zu heiß gemacht, sodas die Hitze keine Zeit hatte, bis ins innerste zu ziehen. Also. Pfanne nicht zu heiß, Herd auf etwas mehr als halbe Kraft stellen (also bei 3 Stufen auf 1,5 oder maximal 2), und die Cordon Bleu in Butterfett braten, z.B. in Biskin.
Gutes Gelingen und guten Appetit !

Morris  30.08.2007, 14:47

Nachtrag: Du kannst sie auch in Butter braten, dann bitte aber einen Tropfen neutrales Öl dazu geben, sonst wird die Butter in der Pfanne braun.

Morris  30.08.2007, 14:51
@Morris

Zweiter Nachtrag: Du hast ein total süßes Foto.

Dazu gehört sicherlich etwas Übung. Vielleicht klappt es ja, nachdem Du dir mein Video angesehen hast.

Anleitung - Cordon Bleu braten

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Das Fleisch vor dem Füllen gut plattieren (Vorsicht, die Struktur darf nicht zerstört werden) und nicht zu dick panieren. Bei mittlerer Hitze zaghaft beidseitig ca. 5-6 Minuten goldbraun braten (wenn der Käse rausläuft, ist es meistens gar). Vom Nachgaren im Ofen halte ich nichts, da sie da trocken werden können. Aber probier's aus, wie Du am besten zurecht kommst. Gutes Gelingen!

Hier geht es auch um dieses Thema.

Der Tipp ist, das Cordon Bleu in der Pfanne von beiden Seiten anbraten und dann im Backofen durchgaren.

Aber lies selbst: http://www.chefkoch.de/forum/2,13,40399/Cordon-Bleu-richtig-DURCHbraten.html