Hähnchenbrust durch?

2 Antworten

Quatsch, sieht fein aus. Wenn du Bauchschmerzen kriegst, merkst du schon, wenn es nicht durch war ;p

Aber bei Geflügel merkst es super leicht, wenn es roh ist: dann ist es richtig pink und hat so ne feste Struktur. Wenn es durch ist, wird es fransig und ist gleichmäßig rosa, wie dein Fleisch. Klar, man kann es braten, bis es weiß ist, aber ab hellrosa ist es definitiv fein. Danach ist es Geschmacksfrage, wie fest oder weich es sein soll. Wenn es weiß ist, ist es meist schon ziemlich trocken.

Gerade bei Geflügel achte ich darauf, dass es, wegen der Salmonellen, durchgebraten ist. Ich brate beide Seiten goldgelb, schalte die Herdplatte aus und lasse einen Glasdeckel noch ca. 5 Minuten auf der Pfanne, denn durch die Restwärme werden garantiert alle eventuellen Salmonellen neutralisiert. Du solltest deine Hähnchenbrustfilets wirklich noch mehr erhitzen und so nicht essen. Sorgen solltest du dir aber nicht machen, denn du hast ja noch nicht alle gegessen. Vielleicht trinkst du ein Gläschen Cognac oder Rum, dadurch beugst du einer Magenverstimmung vor.

LG von Manfred