Fledermauskasten was kann man tun damit die besetzt werden? Wann werden die besetzt? Welcher Baum am besten geeignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein gewählter Quartier-Standort trifft aus Fledermaussicht nicht deren Geschmack. Lockmittel einzusetzen halte ich nicht für gut.

Bild zum Beitrag

Ich habe rund um das Haus Quartiere und die sind nicht so exponiert wie Dein

Bild zum Beitrag

gewählter Standort.

https://www.youtube.com/watch?v=CEcil3I5of0

Von den Quartierkästen habe ich auch 2 aufgehangen und die wurden nie besetzt. Für Wochenstubenquartiere zu klein und als Winterquartier nicht geeignet. Bliebe noch das Sommerquartier für Männchen, die offenbar diesen Platz nicht bevorzugen.

Den richtigen Aufhängetipp kann wohl kaum einer geben, man muss ausprobieren, wobei ich einen etwas abgeschatteren Platz aussuchen würde.

Und auch mal größere Kästen anbieten, wobei auch solche Hornissenkästen angenommen werden als Wochenstube im späten Frühjahr, wenn der Standort stimmt.

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Naturschutz, Fledermaus)  - (Garten, Naturschutz, Fledermaus)  - (Garten, Naturschutz, Fledermaus)  - (Garten, Naturschutz, Fledermaus)

hanziti2
Fragesteller

Danke für die tollen Bilder! Probiere die Frage aber doch noch mal umzuändern um mir noch mehrere Antworten einzuholen aber die Antworten sind super Danke