Nummer gegen Kummer immer besetzt?

2 Antworten

Die Nummer gegen Kummer ist nicht rund um die Uhr besetzt, nur zwischen 14-22 Uhr ( aber erreichbar unter 116 111, zugegeben wirklich oft besetzt).

0800- 1110111 ist die katholische telefonseelsorge

0800-1110222 die evangelische

Diese sollten rund um die Uhr besetzt sein, sind aber auch oft überlastet.

Manchmal hilft es, sich online einen Termin zu reservieren. Aber Zeit ist nur 30 Minuten.

Sicher unbefriedigend die Antwort, aber eine andere hab ich nicht.

Vielleicht hilft dir auch der Krisen hat.

https://krisenchat.de/

Oder eine selbsthilfegruppe speziell für dein Problem. Auch onlinechats und Foren.

Tipp die Rufnummer mal Ziffer für Ziffer ein. Bekommst Du schon vorher ein Besetztzeichen, dann ist entweder der Netzabschnitt gestört/überlastet oder Du hast womöglich irgendwann die Vorwahl für abgehende Gespräche gesperrt.