Telefon dauerbesetzt?

5 Antworten

Solange Du nicht nach einer Ansage in einer Warteschleife landest, so wirst Du schon in der Vermittlungsstelle abgeblockt und es wird auch beim Warten kein Gespräch mehr aufgebaut. Da kannst Du nur auflegen und erneut wählen.

Bei vielen Anrufen mit Besetztton wird man aber auch aus der Vermittlungsstelle gefragt, ob man einen automatischen Rückruf wünscht. Wenn man dies bestätigt, so wird man angerufen, sobald die Leitung frei ist. Aber erst dann, wenn man den Hörer abnimmt, wird die Rufnummmer automatisch neu gewählt und wenn man Pech hat, dann landet man wieder in der Warteschleife.

Wenn's zu lange dauert, dann würde ich eine eMail schicken und um Rückruf bitten.

Dann wird die Leitung der Nummer halt genutzt. Und du kommst nicht durch.

Ich tipp mal ins Leere und Ohne vorwürfe.

Privat um stalkanrufe zu verhindern oder

im Callcenter weil anrufen an ServiceHotline PLUS Platznummer halt nicht durchkommen können.

Sunnycat
Fragesteller

Studentensekretariat, in Zeiten von Corona z.Zt. nur 2 Std. täglich besetzt.....

Sunnycat
Fragesteller
@MarSusMar

Hab ich schon, aber selbst das dauert....... und es wirklich driiiiiiiiiingend.

Nein , das bringt nicht`s .
Wenn die Leitung Besetz ist, dann ist das endgültig.
Du müsstest einen neuen Wählversuch unternehmen.
Anders ist es wenn Du in der Warteschleife bist.

"Besetzt" gibt dir keine freie Leitung. Interessante Sache: Fülle deinen Anrufbeantwortertext mit Besetztzeichen und es werden mehr Leute vor dem Aufnahmeteil auflegen. :-)