"Leitung besetzt"...Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe mal auf ein hängendes Relais, Kontaktfehler oder internen Systemabsturz.

Zur Fehlersuche/-behebung immer nach dem gleichen Prinzip vorgehen:

  1. Alle Geräte ausschalten (Also auch Netzstecker ziehen). Akkus aus den Handgeräten nehmen.
  2. Alle Verbindungskabel einmal ziehen und wieder stecken. Gilt auch für TAE und NTBA
  3. 2 Minuten warten
  4. Alles wieder einschalten und hochfahren

Wenn die LED des NTBA leuchtet, so sollte auch der Router kurz darauf in Bereitschaft gehen. Erst wenn jetzt immer noch kein telefonieren möglich ist, so sollte die Leitung von der Telekom getestet werden.

Ruf doch mal die Störungsstelle der Telekom an! Die sollen mal prüfen!