Ist die Schule in den Ferien offen?

4 Antworten

Eine oder zwei Wochen vor Ferienende sind die meisten Schulen wieder offen. Auch die Lehrer haben Sachen vorzubereiten. Ruf einfach dann mal an und frage, wann Du Deine Sachen abgeben darfst.

Viel Erfolg!

Die Sekretariate der Schulen arbeiten in der Regel eine Woche nach Schulschluss und ab zwei Wochen vor Wiederbeginn.

Versuch anzurufen. Vielleicht gibt dir der AB Auskunft. Sekreteriat z.B. hat mal eine Woche nach Ferienbeginnn auf oder 1 Woche vor Schulbeginn. Ist unterschiedlich.

Meist ja. Ruf erstmal im Sekretariat an.

Nenek  04.08.2011, 13:24

Dazu rate ich auch. In den Ferien finden oft Umbau- und Renovierungsarbeiten statt, es sind noch andere organisatorische Dinge zu erledigen, so dass die Sekretärinnen und Hausmeister oft nur zwei bis drei Wochen Urlaub haben. Wenn niemand im Sekretariat ist, läuft normalerweise der Anrufbeantworter, auf dem man auch hören kann, wann das Sekretariat wieder besetzt ist.