Flashbacks soll ich es meinem Chef erzählen?

4 Antworten

Wenn du Verständnis für dein Verhalten willst, solltest du unbedingt mit deinen Vorgesetzten reden. Mit einem oder einer von ihnen wirst du dich doch sicher gut verstehen?

Um zu untermauern, dass du dir wirklich Mühe gibst, dass wieder Normalität einkehrt, wäre es sicher auch klug, das Erlebte mit professioneller Hilfe aufzuarbeiten (falls du nicht sowieso schon in Therapie bist). Wenn sie merken, jawoll, die macht was, die arbeitet an sich, werden sie es sicher weniger streng auffassen, als wenn du Fehler machst und nicht redest, oder du zwar redest, aber nichts änderst.

Ich würde es auf jeden Fall sagen, es sorgt einerseits für Verständnis und andererseits kann man dich auf einer anderen Position einsetzen und so Schäden für dein Unternehmen verhindern! Wenn du hingegen nichts sagst, Kann dir auch Abmahnung oder Kündigung (Bei Wiederholung) drohen...

Aber viel wichtiger wäre es mMn das du versuchst es zu verarbeiten und evtl eine Selbsthilfe- oder Gesprächsgruppe zu besuchen!

mir wäre es nicht recht, wenn mein chef und damit vielleicht der ganze laden etwas derart persönliches von mir wüßte. zudem nach meiner erfahrung chefs ziemlich egal ist, was zuhause los ist- die arbeit muss trotzdem stimmen. nach meiner meinung besteht eher noch die gefahr, dass der chef sich irgendwie schräg dazu äussert, weil er damit nicht umgehen kann, und die situation sich verschärft.

das mag an deiner arbeitsstelle anders sein, kann ich nicht beurteilen.

überlege dir, was du dir von der mitteilung versprichst.

Wenn du nicht leistungsfähig bist, muss dein Arbeitgeber den Lohn an dich zahlen, ohne dass du produktiv bist. u.U. macht er an dir Miese. Die wenigsten dürften der Meinung sein, für deine Traumata bezahlen zu müssen. So ist Kapitalismus nicht strukturiert.

Die vorgesehene Lösung ist: krank schreiben lassen.

Den Lohn bekommt die Firma dann zumindest zu 80 Prozent ersetzt.