Kollegen mögen mich irgendwie nie?

1 Antwort

In der Gastronomie oder im Diensleistungsgewerbe allgemein, also dort wo man viel mit Menschen zu tun hat und stets immer freundich und nett, authentisch und nicht allzu oberflächlich wirken muss, da hat man es keineswegs leicht. Es tut sich aber auch nicht viel in welchem Dienstleistungsgewerbe man mit Menschen arbeitetet. Es gibt immer zufriedene und unzufriedene Menschen. Mitarbeiter oder Kunden. Das kommt, wenn auch nur in der Häufigkeit ab- oder zunhemend, tagtäglich vor. Mal weniger, mal mehr, so oder so. Unterschiedlich. Fehler passieren zu dem nunmal, das ist menschlich. Insbesondere in solchen Situationen, wo dann nach gewisser Zeit der Betriebszugehörigkeit es zu Intrigen und Ellenebogenmentalität kommt, einen zusätzlich verunsichern und das Arbeitsklima belasten. Davon würde ich mich jetzt aber nicht großartig beirren lassen sondern einfach ignorieren und weiter deine Arbeit machen. Du hast letztlich ja bestätigt und entschuldigt bekommen alles richtig gemacht zu haben bis vielleicht zuletzt auf einige Weh-Wehchen. Im Großen und Ganzen hätte ich jetzt gesagt sah es deiner Beschreibung nach eher gut für dich aus. Du hättest oder müsstest da vielleicht nur noch etwas ignoranter deinen Kollegen ggü. werden und noch etwas mehr für das gute Verhältnis zu und mit deinem Chef oder Chefin tun und dich besser (er)klären und deine Chancen besser (aus-)nutzen und weniger auf Fehlersuche begeben und ich wette du hättest auch eine Gehaltserhöhung verlangen und bekommen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung