Mit altem Job abschließen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja kenne ich 100%
Nein kenne ich nicht 0%

3 Antworten

Ja kenne ich

Natürlich kannst du deine alten Arbeitskollegen vermissen, aber sei offen auch für neue Arbeitskollegen.

Ja kenne ich

hab auch Mitte Januar mein Unternehmen gewechselt (nach 8,5 Jahre mit Ausbildung), da man halt mal was neues machen wollte. Konnte mich ebenfalls mit allen Kollegen gut verstehen und hatte ein sehr enges Verhältnis).

Am Anfang war es auch sehr ungewohnt, aber man muss auch die Positive Seiten sehen. Ein neuer Job gibt dir halt auch neue Aufstiegsmöglichkeiten, dazu lernst du halt neue Fähigkeiten kennen (was gut für das Lebenslauf ist).

Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles.

Ja kenne ich

Ich habe einst auch einige Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet, bevor ich mich für eine Beamtenlaufbahn entschied. Damals hatte ich ein tolles Team und viel in meiner Freizeit mit den Kollegen unternommen.

Ob Freunde oder Kollegen, die Wahrheit ist leider: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Vielleicht musst Du einfach nur ein wenig warm werden mit Deinem neuen Arbeitsumfeld. Ich wünsche viel Erfolg.