Ich vermisse meine alten Arbeitskollegen?

3 Antworten

Wenn du den Job verlässt heißt das ja nicht, dass du nie wieder mit deinen Kollegen sprechen oder sie treffen kannst. Ihr arbeitet halt nicht mehr miteinander.

Ich habe vor zwei Jahren meinen Arbeitgeber nach 10 Jahren verlassen. Meine Lieblingskollegin von damals treffe ich einmal monatlich, ansonsten schreiben wir uns regelmäßig Nachrichten.

Im neuen Unternehmen sind viele nette neue Kollegen dazugekommen. Bis sich eine vergleichbar tiefe Freundschaft entwickelt, dauert es zwar, aber insgesamt fühle ich mich auch dort pudelwohl.

TheYoung562
Fragesteller

Danke

So ist das, wenn es weitergeht. Man blickt freudig auf das Neue und doch lässt man Einiges zurück. So ist das Leben. Traurigkeit gehört dazu. Normal bei Trennung. Aber bei dir mir einem weinenden und einem lachendem Auge. Sag deinen Kollegen, dass du gern mit ihnen gearbeitet hast und sie vermissen wirst. Womöglich gehts ihnen genauso.

TheYoung562
Fragesteller

Danke

Das ist normaler Abschiedsschmerz.Du kannst ja eine kleine Feier zum Abschied geben.