Was soll ich machen interessantes Jobangebot obwohl ich meinen derzeitigen Job liebe?

3 Antworten

Bist du labil? Offenbar lässt du dich gern vor anderes Leute Karren spannen.

  • Du hast einen Job
  • Dieser Job liegt dir
  • Dieser Job macht dir Spaß
  • In diesem Job kommst du prima zurecht
  • Du bist zufrieden und glücklich

Du willst das nicht allen Ernstes für eine große Ungewissheit aufgeben, für jemanden, der dich leicht manipulieren kann? Für ein paar Kröten mehr im Monat, wenn das mal überhaupt so stimmt?

Nein, das willst du erst gar nicht. Lass dich nicht verunsichern, dir geht es JETZT gut - und die andere Seite sieht nur ihren Bedarf. Der andere Job ist schon allein deshalb obermies, weil "die Person" erst gar niemand Anderes dafür finden kann. Du bist offenbar das einzige Opfer, dass dafür in Betracht kommt.

Also: Finger weg! Lass dich nicht derartig manipulieren!

Alles Gute!

kuestenflueger  08.03.2024, 21:15

im ganzen zufrieden sein ? das ist doch unmodern ?

So, jetzt überleg mal, warum der schon so lange nach einer geeigneten Person sucht... Dann sagst du, du bist bewusst aus dem Bereich weggegangen und das Team ist auch nur "sicher sehr nett" und du willst nicht aufsteigen.

Also nach allem, was du schreibst, ist für mich sonnenklar, dass du bleiben solltest. Lass dich nicht von anderen in eine Richtung drängen, die du nicht willst.

derzeit einen Job den ich liebe. Ich fühle mich super wohl in einem ganz tollen Team und will nicht wechseln. Ich mag die Aufgaben und fühle mich angekommen.

Da gibt es aber sowas von überhaupt keinen Grund das aufzugeben. Freu dich daran und genieße es, solange es so ist und wenn sich daran was ändert sollte, kannst du dir immer noch etwas Neues suchen.

Das was die anderen von dir verlangen wäre jetzt ungefähr so, als wenn du dich von deinem Freund, den du liebst trennen sollst, weil es da einen anderen gibt, der Arzt oder Top-Manager ist. Würdest du dir das vorschreiben lassen? Die Zeiten sind doch wohl vorüber :)

Elise17
Fragesteller

Eine aus dem Team mag ich wirklich sehr gerne. Bei den anderen ist es lange nicht so herzlich wie in meinem derzeitigen Team.

Chiko135  09.03.2024, 13:33
@Elise17

Und welche Bedeutung hat das jetzt in der Gesamtschau für deine Entscheidung?

Nach Allem, was Du über Deinen derzeitgen Job schreibst, würde ich an Deiner Stelle nicht wechseln!