Frage von TheNickl, 72

Auf Mängel der Homepage beim Telefoninterview hinweisen?

Hallo,

Morgen früh werde ich ein Telefoninterview Zwecks Praktikum mit dem Geschäftsführer eines Unternehmens führen. Diese entwickeln und designen unter anderem Webseiten.

Nun sind mir beim Besuch der Homepage des Unternehmens 2 Fehler aufgefallen.

Für die die es interessiert sind hier die Fehler die mir aufgefallen sind:

Wem meine nur meine eigentliche Frage interessiert, der kann die folgenden 2 Abschnitte überspringen. ;)

Einer beim durchsehen des Seitenquelltextes. Da ist mir aufgefallen das ein Bild in einer (so zu sagen) Diashow nicht angezeigt wird, dieses Aber im Quelltext mit einfügt ist.

Dann ist mir auch aufgefallen das bei einer Weiterleitung zu einer internen Seite auf der Seite nur eine (MySQL) Fehlermeldung angezeigt wird.

Meint ihr es kommt blöd wenn ich dem Chef auf diese Fehler - auf seiner eigenen Firmen Homepage(!) -  hinweise?

Eigentlich habe ich mich gefreut diese zu finden aber jetzt frag ich mich ob das gut ankommen würde. Schließlich führt er ein Unternehmen welches sich unteranderem auf die Entwicklung von Websiten ausgerichtet hat. 😅

Meiner Meinung nach zeigt das Hilfsbereitschaft und Interesse am Unternehmen.

Was meint ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fluffiknuffi, 26

Ich war schon mal in ziemlich der selben Situation - Fehler gefunden bei einer Website, die von der Agentur, bei der ich mich beworben hatte, entwickelt worden war.

Ich würde das nicht ansprechen jedenfalls nicht wenn sich das nicht irgendwie im Bewerbungsgespräch geradezu aufdrängt. In einem BG will man dich kennen lernen und nicht die eigene Firmenwebsite verbessern. Letzteres kannst du in Angriff nehmen wenn sie dich einstellen - vielleicht kann ja dein erstes Projekt daraus werden?

Kommentar von TheNickl ,

Danke für deine Antwort. :)

Antwort
von Herb3472, 46

Meiner Meinung nach zeigt das Hilfsbereitschaft und Interesse am Unternehmen.


Wenn Deine Mutter was Gutes für Dich gekocht hat und Du machst sie darauf aufmerksam, dass die Suppe versalzen und der Braten nur lauwarm und zu wenig durch ist - ist sie dann Deiner Meinung nach glücklich darüber, dass Du Interesse an ihren Kochküsten zeigst und ihr hilfst, die Qualität zu verbessern, oder könntest Du Dir vorstellen, dass sie Dir am liebsten die Bratpfanne um die Ohren schlagen würde?

Willst Du den Job, oder willst Du den Chef vergrämen?



Kommentar von TheNickl ,

Guter Einwand. So hab ich das noch nicht gesehen.

Antwort
von Novos, 38

Ich würde dafür eine günstige Situation während des Praktikums abwarten.

Antwort
von 19BVB09, 39

Ich würde das erst erwähnen, wenn Du Dein Praktikum dort machst. :)

Kommentar von TheNickl ,

Ich glaube so werde ich es machen. Danke für dein Ratschlag. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community