fitnessraum bei bundeswehr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr durch den Wald marschiert, frag mal deinen Ausbilder ob der nicht nen Stück Baumstamm für dich hat, was du noch extra schleppen möchtest.... Oder mach immer 10 Liegestütze mehr als alle anderen und du bist der held des Tages....

oder kurz: ja gibt es. ob man aber zeit und Lust hat das ist was anderes. Aber das mit dem vorm Spiegelstehen und die selbst zu bewundern und mit bräunungscreme einreiben würde ich lassen ;-)

Ich kenne keine Kaserne ohne Kraftraum. Auch als freiwillig Wehrdiensleistender darfste da rein, allerdings erst nach Einweisung ...

Glaube mir, während deiner Grundausbildung hast du nach Dienstschluss kein bock mehr irgendwas zu machen, glaub mir. Nach den drei Monaten wirst du sicherlich die Chance haben zu trainieren. Ich kenne keine Kaserne die keinen kraftraum hat.

Gruß

und ich dachte immer, bei der Bundesehr kommt die sportliche Betätigung nicht zu kurz ;) Dachte immer, der Fitnessraum ist das offene Gelände ;)

Wozu braucht man für Krafttrainig einen Raum ? Du kannst doch auch in freier Natur was stemmen ?

Steadfast  08.12.2022, 19:46

Kann man als letzte Möglichkeit machen, wenn man kein Kraftraum zur Verfügung hat. Ansonsten wäre ein Kraftraum viel besser um die Muskelgruppen gezielt zu treffen ;)

Wenn du das brauchst. Lass dir einfach beim nächsten Marsch ein paar Kilo extra ins Sturmgepäck einpacken.