Frage von pauley,

Fitnesscenter für Jugendlich ( 12-16 jahre) berlin?

ich habde da mal eine frage ( wow xD ):

ich bin 13 jahre alt und wohne in berlin( mehr so in der mitte ). ich habe bald jugenweihe und der sommer rückt immer näher. ich bin 1,58 cm groß und wiege ca.55 kg. ich glaub ist noch nicht uebergewicht aber kurz davor aber meiner figur sieht man es an. also ich suche ein Kinder-Fitnessstudio für mein alter zum abnehmen und straffen der muskulatur. am besten natürlich in berlin mehr so in der mitte. ich weiß einige sagen es ist nicht gut aber fuer mich ist das sehr wichtig da ich sehr an meiner figur leide ( sagen wir so ein wenig geistlich und äuserlich). und ich habe geforscht es ist sogar gut wenn man ein wenig fitness aufnimmt und etwas fuer seinen körper tut also keine dummen kommentare sondern bitte hilfe. ich habe viel fett am bauch, an den armen, an den beinen und im gesicht und zwischen der brust und dem oberarm ( also oben beim uebergang) sind so ne fettröllchen die bei mit uebergroß sind °o°. also BITTE BITTE HELFT MIR !!! natürlich werde ich meinen essenplan auch umstellen. danke fuer eure hilfe.

Antwort von KatharinaS86,

Hallo Pauley,

vielleicht möchtest Du das jetzt nicht hören, aber das Fitnessstudio ist sicher noch nicht das Richtige für Dich.

Ich würde Dir empfehlen in einen Sportverein zu gehen. Wenn Du keinen Mannschaftssport machen willst schau Doch mal in einem Boxverein z.B. beim Polizeisportverein http://www.polizei-sport-verein-berlin.de/ vorbei.

Mit dem Boxtraining kannst Du Deinen Körper auch schnell in Form bringen und wirst auch koordinativ geschult.

Der Polizeisportverein hat natürlich auch noch viele andere Abteilungen falls Boxen nichts für Dich ist. Es Dir sicher auch mehr Spaß in einem Verein zu trainieren als Gewichte zu stemmen. Spaß ist wichtig um dabei zu bleiben und schnell Erfolge zu sehen gerade beim Abnehmen und nette Leute lernst Du sicher auch kennen.

Antwort von sweeti1,

Also ich war auch mal in Berlin im Fitnessstudi bei fitness first allerdings glaube ich wurde das von irgendjmd. aufgekauft und die haben Kurse angeboten für 12 jährige, da machen die halt immer sportübungen etc. Ein richtiges Kinder fitnesscenter wirst du nciht finden, weil man Kinder noch nicht an die richtigen Geräte lässt etc. Allerdings kannst du ja auch irgendeine Sportart machen, wie wärs mit Tanze´n, da verbrännst du auch einiges an kalorien.

Antwort von Fina13,

Du wirst kein Fitnessstudio finden das 13-jährige bei sich trainieren lässt! Probiere es doch einfach mit "normalen" sport wie schwimmen, joggen, Radfahren, liegestütze, sit-ups, usw.

Antwort von denden79,

Also ein vernünftiges Fitness Studio wird dich bevor du nicht 16 bist, nicht nehmen. Da dein Körper sich noch im Wachstum befindet. Mit 16 wächst du zwar auch noch aber ab dem Alter kann man schon ruhig etwas Training machen. Hab jahrelang als Fitness Trainer gearbeitet und bei uns war es so, das wir keinen unter 16 genommen haben.

Probier es doch erstmal mit joggen usw. und wie du schon sagtest die Ernährung umstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community