Fitness Umfrage an alle?

4 Antworten

Ich als über 70-Jähriger fühle mich diskriminiert !!!

SPORT IST MEIN LEBEN !

Ich treibe Sport seit 70 (!) Jahren (!) - nicht aus Gesundheits- oder Vernunftsgründen, sondern weil ich „nicht anders kann“ und immer noch den Bewegungsdrang eines Kleinkindes ; - ))) in mir spüre.

Ich treibe Sport genau aus dem Grund, aus dem sich Sport definiert: „Freude an der Bewegung“.

Dass in mir darüber hinaus „massive Wettkampf-Gene“ sind, ist ein gutes „Nebenprodukt“..

Kein Muss, kein Zwang, lediglich der Drang nach Bewegung – oft meine physischen Grenzen testend.

Als langjähriger Ex-Sportlehrer stellte ich die erschreckende und zunehmende Bewegungsarmut ganzer Schüler-Generationen fest und war froh, dankbar und erleichtert, dass kein Schüler sich bei der Rolle vorwärts das Genick brach.

Immer dachte ich an die (leider utopischen) mahnenden Worte des NOK-Präsidenten in den 60er Jahren, Willi Daume: „Der Wegfall der TÄGLICHEN (!!) Sportstunde ist der erste Schritt zum jugendlichen Herzinfarkt !“

Dies waren meine Aktivitäten und sind es teilweise immer noch:

Handball und Schwimmen, zeitgleich begonnen im Alter von 7 (!) Jahren.

Bis zum 16. Lebensjahr Kreisläufer, dann zwölf Jahre HB-Torwart.

Schwimmen als extremen Leistungssport betrieben bis hin zu Uni-Meisterschaften, darüber hinaus noch weiter (Spezialität 400 m Lagen).

(Das - HB und Schwimmen - bedeutete 5x wöchentlich Training plus Wochenend-Wettkämpfe !!)

6 Jahre Schwimm-Vereins-Trainer gewesen.

Als "Ausgleichs"- und Freizeit-Sport kam vor ca. 45 Jahren Volleyball HINZU !

42 Jahre u.a. Sportlehrer (u.a. Schul-Skikursleiter) gewesen bis zum Alter von 69 (!) Jahren. Parallel zum Beruf weiterhin Volleyball (Lehrer-Mannschaft); nunmehr in zwei Altherren-Mannschaften VB, nebenbei Muckibude...

Woher ich das weiß:Hobby
paulklaus  19.02.2023, 14:28

Oh bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !

Hi ich bin 13 Jahre und männlich

Ich mache die Sportart Rudern

ich trainiere 5 mal die Woche 2 Stunden und 2 mal davon Krafttraining

Ich mache die Sportart seit ich 11 bin

Nein ich gehe nicht ins Gym

Meine Bauchmuskeln sieht man ein bisschen

Ich habe einen Bizeps von 36 cm

Liegestütze:50

Sit-ups:50-100

Klimmzüge:1

Könnt ihr bitte meine Fragen beantworten.Danke

Bin männlich 15

  1. Kraftsport (Calisthenics) und Ausdauer (Joggen/Fahrrad)
  2. 6 mal die Woche je 1,5-2 Stunden abwechselnd Kraft und Ausdauer
  3. seit ich 13 bin
  4. erst einmal im gym gewesen, mag ich aber nicht
  5. garnicht
  6. ja, seit ich Denken kann, weil ich schon als Kind sehr oft rumgerannt bin und viel gespielt hab
  7. 30 cm
  8. 20 Liegestütze, 150 Sit-ups, 10 Klimmzüge

extra:

  • keine Steroide
  • kein Kreatin
  • kein bis sehr selten Proteinpulver
  • Veganer seit 13. Lebensjahr
  • vorher seit 7. Lebensjahr Vegetarier

Kraftsport

4-5 Mal die Woche 3-4 st

Ja

4-5 Mal und 2-3 st

Ja aber noch nicht so lange 3-4 Monaten

38cm

Liegestützen 43, Klimazüge 17

Jespa666  19.02.2023, 13:36

🤨 Irgendeine Angabe ist bei dir falsch. Welches Mädchen hat mit 16 einen Bizepsumfang von 38 cm? Mal abgesehen davon schaffen die meisten Mädchen keine Klimmzüge und schon gar keine 43 Liegestütze.