Fitnessband Erfahrungen?

4 Antworten

Bei mir funktionieren sie super - ich nehme mal an du meinst Thera-Bänder?

Von meinem Fitness Trainer wurde mir das Training damit sehr ans Herz gelegt, da es seiner Ansicht nach eine sehr "gesunde" Art des Trainings ist. Anders als beim Training mit Gewichten ist es sehr unwahrscheinlich sich beim Training damit zu verletzen (bspw. dass es dir in den Rücken fährt).

Wichtig ist aber die richtige Anwendung. Du solltest eine passende Spannung beim Band haben. Das heisst du solltest es nicht zu lasch haben, da du sonst keine Trainingserfolge haben wirst. Du solltest es aber auch nicht zu straff nehmen, da es sonst zu unsauberen Bewegungsausführungen kommen kann.

Gerade für Bauch Beine Po funktioniert das Training mit Band super :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die helfen schon zum teil aber würde auch mit gewichten trainieren

du kannst einen rucksack mit Wasserflaschen Mehlpackungen büchern etc befüllen, ein 6er pack Wasserflaschen halten und

Kniebeuge

Ausfallschritte

Kreuzheben

Step ups

Glute Bridges

etc.

machen (google einfach die Übungen wenn du sie nicht kennst)

zudem sind einbeinige squats sehr effektiv- einfach auf einem bein auf einen stuhl setzten und wieder hoch usw

wenn du dann darin geübt bist, versuch volle pistol squats

so solltest du die besten Ergebnisse erzielen, trainiere wegen corona jetzt auch so, ich trainiere schon 2jahre aber denke ich gestalte daheim gerade mein Training so gut es mir möglich ist und kann auch einen guten reiz damit setzen

die bänder nimmst du dann zusätzlich oder machst isolationsübungen am ende des workouts :)

Woher ich das weiß:Hobby – Knapp 3 Jahre krafttraining

was genau ist den dein ziel? kannst auch draußen joggen

Anonymood2000
Fragesteller

Tue ich schon. Wie gesagt möchte halt nur ein bisschen mein Po und Beine in Form bringen.

zeytinx33  23.04.2020, 04:06
@Anonymood2000

wenn nur in form bringen das straff sein soll bringt ein laufband sicherlich was, jedoch zum aufbau nicht wirklich

Anonymood2000
Fragesteller
@zeytinx33

Muss ich bestimmte Geräte dafür haben, um richtige Ergebnisse zu sehen? Wenn ja welche😁

zeytinx33  23.04.2020, 04:10
@Anonymood2000

wenn es wirklich minimale ergebnisse sein sollen reicht dein eigenes körpergewicht (runtastic app(leg trainier, butt trainer) hat eig gute übungen ist auch kostenlos)

Hallo! Sicher geht das aber auch schon durch ein Workout wie hier :

https://www.youtube.com/watch?v=MAyDTneHQIg

Willst Du an Po und Oberschenkeln die Muskeln wirklich Vergrößern so brauchst Du Übungen wie Kniebeugen - mit Belastung

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium