Fischstäbchen: Sie wollen nicht richtig gelingen.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt auch manchmal an den Fischstäbchen. Da gibt es Unterschiede. Auch wenn die Testberichte oft anders lauten. Wichtig ist auf alle Fälle, sie nicht oft zu wenden. Das erste mal erst, wenn man sieht dass die Panade an den Seiten braun zu werden beginnt. Und nie zu viel Hitze verwenden. Die Stäbchen auch erst ins heiße Fett geben

alf1952
Fragesteller

Sehr guter Hinweis! Gibt schon mal ein DH.

alf1952
Fragesteller

Ich hätte die Antwort gerne als hilfreichste Antwort gekennzeichnet, nur geht das wieder mal nicht. Weder im IE9 noch im Firefox. Na Ja, vielleicht später mal. Ist wie üblich. Jeden Tag ein neues Problem mit der GF Shell. Zum K.....!

Isar12  09.07.2011, 21:50
@alf1952

Wäre schön gewesen, Aber ich freu mich auch so, wenn ich ein wenig helfen konnte.

bei den billigen no name produkten passiert das mir auch .bei käptan iglo klappt das immer , auch im backofen.

alf1952
Fragesteller

Oh, das probiere ich mal aus. Die Stäbchen sind tatsächlich aus eine Billiglinie eines hiesigen Grossverteilers.

Radieserl  09.07.2011, 18:49
@alf1952

Genau das wollte ich auch sagen, es gibt wirklich gute Billigprodukte aber bei Fischstäbchen und Reis nehm ich nur Markenware. Das Fett erst schön heiß werden lassen damit sich die Fischstäbchen nicht einfach nur vollsaugen, von beiden Seiten anbraten und dann Hitze zurück zum Fertiggaren. Haut bei mir immer hin aber nur mit Käptan I... :-)

Bei guten Fischstäbchen passiert das nicht, kauf mal etwas Teurere, gerade bei Fisch loht es sich, gute Qualität zu kaufen, oft riechen die ganz billigen sehr nach Fisch oder eben, die Panade hält nicht ! G.Elizza

Die Pfanne am besten gründlich fetten, und nicht zu früh wenden, die panade muss als ganzes schon fest sein. Deswegen: Auch nicht zu hohe Temperatur^^

Du solltest die Dinger auf mittlerer Stufe "braten" und nicht "frittieren"!

Kein Wunder das dabei nur Matsche produziert wird!

alf1952
Fragesteller

Frittieren war wohl das falsche Wort. Zubereitet habe ich die Stäbchen in einer beschichteten Bratpfanne mit Sonnenblumenöl. Also nicht etwa in einer Fritteuse. Also doch schon eher gebraten. Trotzdem Danke.