Fisch wiederbeleben OHNE ärztliche Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht deine Schuld
Ihr hättet das Aquarium einlaufen lassen müssen
(Ich versuche es jetzt so einfach wie möglich zu formulieren)
Das heißt ihr hättet Wasser erstmal rein machen müssen den Filter ein paar Wochen laufen lassen müssen sodass Bakterien entstehen können
Wenn die Fische "kacken" ist das giftig für sie
Dazu sind die Bakterien da und sorgen dafür dass das Gift unschädlich wird
Wenn die Bakterien da nicht sind vergiften die Fische sich selbst
Dazu wartet man bis da Bakterien drinne sind und setzt erst dann Fische ein
Und man sollte eh erst nur wenige Fische ins Becken tun weil viele Fische viel Kot produzieren (also viel Gift) und die Bakterien so viel nicht verarbeiten können

Hallo bunterhecht,

weil er vor ein paar Tagen Geburtstag hatte. Er hat von meinen Eltern Fische ( + dazugehöriges Aquarium) geschenkt bekommen.

also wegen der leeren Bierflasche brauchst Du Dir anscheinend keine Sorgen machen, denn es liegt wahrscheinlich eher daran, dass das Becken nicht ordentlich eingefahren wurde!

Die Schuld liegt daher eher bei Deinen Eltern, die das auf die leichte Schulter genommen haben!

Wenn Du kannst, solltest Du einen 75%igen Wasserwechsel machen, damit nicht noch mehr Fische sterben!

Ein Fisch, der tot ist, kann nicht wiederbelebt werden!

MfG

Norina

bunterhecht
Fragesteller

Okay danke! Das beruhigt mich

FortniteGame682  16.05.2021, 10:16

Wenn man gute Chancen hat und der Fisch erst seit paar Sekunden gestorben ist kann man ihn wiederbeleben bei mir war es mal so 2 waren fast tot also die haben sich nicht mehr bewegt wir haben sie mit wasser gespritzt oder so und paar minuten später haben die 2 sich wieder langsam bewegt und haben gelebt heute ist einer gestorben und ich konnte ihn nicht wiederbeleben weil es zu spät war

Es ist oft so das ein paar Fische sterben wenn man sie neu kauft. Aber habt ihr das Aquarium sorgfältig eingerichtet? Also nach Anleitung etc. Weil das kann auch ein Problem sein wenn die Wasserwerte etc. Nicht stimmen, dann überleben die Fische auch nicht.

bunterhecht
Fragesteller

Ja haben wir.. das einzige was etwas komisch war, dass eine leere Bierflasche neben dem Aquarium stand.. denkt ihr dass das was miteinander zu tun hat?!

Soledaom  17.04.2017, 18:59

Hm?!? Also wenn das Bier ins Aquarium gegossen wurde, müsstest du dich nicht wundern... ansonsten hat es keinen Einfluss wenn eine Bierflasche neben einem Aquarium steht.

Kann man nichts mehr machen. Wenn du unbedingt "lebendige" brauchst, musst du neue kaufen.