Was hat mein ANTENNENWELS auf dem Rücken…?

3 Antworten

Hi

Das könnte auch durch ein eher ungefährliches Virus bedingt sein. Es ist absolut möglich, dass es nicht tödlich ist.

Machen solltest du nichts.

Ich bin mir nicht sicher aber es könnte (!) sein dass der Fisch etwas dünn ist mal von der Gewebsneubildung abgesehen?

Kann das sein? Könnte es sein dass etwas mehr Futter angesagt wäre? Wie gesagt, bin nicht sicher da schwer zu erkennen. Wollte es nur erwähnen, und hat auch nix mit dem Knubbel zu tun.

Callmeania
Fragesteller

Wirklich zu dünn?😵‍💫 .. er ist mittlerweile etwas über 5 Jahre. Ich habe 2 Antennenwelse und 3 kleine Albino Welse. Ich füttere alle zusammen jeden Abend 2 so Tabletten. Ist das zu wenig? Ich dachte so bekommt jeder was ab. Die einen Tabletten teile ich sogar extra in 2 halbe…..

Aber es stimmt schon , also er ist der dünnere von beiden Welsen , der andere ist schon recht dicker.. ich dachte bis jetzt einfach immer, dass es wie bei Menschen eben ist, gibt dünnere und dickere… bekommt er zu wenig vom Futter ab und ich sollte jeden Tag 3 Taps füttern?

Grobbeldopp  07.08.2022, 01:22
@Callmeania

Ne die Menge reicht eindeutig.

Vielleicht ist er einfach nicht so fit.

Oder man könnte auch mal andere Futter zur Abwechslung geben.

Callmeania
Fragesteller
@Grobbeldopp

Gebe gerne Gurken & Tomate. Habe anderes wie Salat schon probiert - das nehmen sie gar nicht an … verwende aber zur Abwechslung auch 3 verschiedene Taps

Sieht nach einem Tumor aus, da kannst du nichts machen... denn es gibt niemanden der einen Fisch operiert und den Tumor entfernt... Er wird maximal vielleicht noch ein Jahr durchhalten wenn er gut dabei ist..

Sieht nach einem Tumor aus, das bekommen Fische wenn sie alt werden, kann auch ein Geschwür sein. Mein Sonnenbarsch hatte auch mal so etwas ähnliches das war dann ein Tumor, er ist dann leider nach 6 Monaten gestorben ist aber 8 Jahre alt geworden.