Bunte Oberflächenfische für 54 Liter Becken mit Grundeln?

2 Antworten

Hi,

auf gar keinen Fall die barsche reinsetzte, da das Becken viel zu klein ist. Sie werden alle verjagen und selbst in so einem kleinem becken nicht glücklich werden. Aquerdem bewohen kakadu zwergbuntbarsche die bodenregion, weshalb es kein oberflächen fisch wäre ;) Ach ja, beim züchter sehen die friedlich aus weil sie da in so großen massen gehalten werden. Zuhause verwandeln sie sich dann in wahre Monster... Außerdem ist dein wasser zu hart uns zu alkalisch also würden diese empfindlichen fische vermutlich auch eingehen. Also.... viele gründe sie nict zu kaufen xD

Ich würde dir diewerse salmer (kupfersalmer, neonsalmer, usw. empfehlen)

oder Platys :)

LG shiramira2

annaskacel99
Fragesteller

Dankesehr für die umfangreiche Info :)

Hi

Die Kakadus auf keinen Fall. Sonst weiß ich nicht.

annaskacel99
Fragesteller

Danke! Warum keine Kakadus?

Grobbeldopp  23.07.2016, 22:41
@annaskacel99

Das Becken in der Größe wird von einem Pärchen Kakadus komplett beherrscht, noch mehr Bodenfische kann übel Ärger geben.

annaskacel99
Fragesteller

Okay danke! Die sahen beim Züchter so friedlich aus :0

Grobbeldopp  23.07.2016, 23:07
@annaskacel99

die warten mit ihrem Arschlochverhalten bis sie genug Platz haben und sich Fortpflanzen wollen :-)

Grobbeldopp  23.07.2016, 23:14
@Grobbeldopp

Abgesehen davon Dauerhaltung im 54er bei Kakadus grenzwertig, Wasserhärte evtl. grenzwertig.