Fisch aus dem Tiefkühler mit Panade trotzdem gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja gefrorener Fisch ist auf jeden fall besser...aus dem einfachem Grund,das er ja gleich nach dem Fang bearbeitet wird und gefroren ,während frischer Fisch meist ne lange reise hinter sich hzat uhd eigentlich nicht wirkli ch frisch ist...und das bisschen panade ist nicht ungesund in dem Sinne...isst man ja nicht kiloweise

Alle Fertigprodukte sind mehr mit Chemikalien oder sonstigen Zusätzen durchzogen, als richtige Nahrungsmittel. Besonders gesund sind solche Dinge nie.

Orothred23  23.06.2021, 17:07
mehr mit Chemikalien

Welche Chemikalien denn? Bin gespannt....

DragomLP  23.06.2021, 17:07
@Orothred23

Ich arbeite nicht in der Fabrik, wo sowas hergestellt wird, aber da ist sicher einiges in der Richtung drin.

Orothred23  23.06.2021, 17:08
@DragomLP

Sprich, du weißt absolut nicht, was da drin ist...aber Hauptsache mal nen Spruch raushauen...

Immer dieses "Chemie"-Gelaber. Alles ist Chemie. Du selbst bist Chemie....

Zutaten des oben genannten Produkts:

Schollenfilets * 80 %,  Weizenmehl, Rapsöl, Maisstärke, Wasser, Kochsalz,  Senfpulver, Zwiebelextrakt, Pfeffer weiss gemahlen, Knoblauchextrakt.

Naja im großen und ganzen ist alles was aus der Fritteuse kommt ungesund. Auch die Parade besteht zum größten Teil aus Zucker. Am besten frischen Fisch kaufen oder Fisch ohne Parade.

lesterb42  23.06.2021, 17:13
Cherryfinger  23.06.2021, 17:15
@lesterb42

Semmelbrösel sind Brötchen und werden mit Zucker gemacht. Außerdem enthält es viele Kohlenhydrate die dein Körper in Zucker umwandelt

Cherryfinger  23.06.2021, 17:19
@lesterb42

Ja Mehl und Wasser und Ei und Hefe und damit die Hefe Arbeit kann benötigt er Zucker.

Die Panade hat mit der Gesundheit des Fisches nichts zu tun. Fische sind allgemein gesund, denn ich habe noch keinen beim Arzt gesehen.