Sind schwarze Bohnen gesund?

5 Antworten

Hey,
schwarze Bohnen haben keine besonderen gesundheitlichen Vorteile.

Wenn du zu viele isst dann werden durch einem zu hohem Anti-Nutrient-Content zu viele Mineralstoffe deinem Körper entzogen.

Allerdings sollte bei deiner Menge, die du in dieser Frage stellst, keine negativen Folgen für dich auftreten.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist doch keine große Menge. Da esse ich mehr am Tag davon. Also nein ist nicht ungesund und auch keine große Menge

Ezreal238
Fragesteller

Schätze halt mal so 2-3 große Esslöffel aber dann scheint das ja ok und gesund zu sein ?

Hülsenfrüchte (inklusive schwarzen Bohnen) zu essen ist generell gesund. Ungesund wird es nur dann, wenn du außer Bohnen nichts anderes mehr isst. Du kannst auch 1-3 Portionen (ca. 100-200g) gekochte Hülsenfrüchte pro Tag essen und brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass das zu viel wäre. Im Gegenteil, das bringt eine Reihe gesundheitlicher Vorteile mit sich.

Das sind praktisch pure Proteine ohne Fett oder Zucker. Also ja ist durchaus gesund, genauso wie Hähnchenbrust oder Sojabohnen.

Zwei Esslöffel alle zwei Tage ist keine 'große Menge'.