Darf jeder Tiefkühl Fisch in die Friteuse?

5 Antworten

Ja, klar geht das, dazu einen Kartoffelbrei oder einfach nur gekochte kartoffeln. Und dazu eine Buttersoße odr eine Mehlschwitze aus mehl verdickt. Einfach lecker. Egal wie, der Fisch sollte so wie wie auf der Verpackung angegeben zubereitet werden. Es sei, man kann es besser. Friteuse ist immer gut für Fisch, Schnitzel oder ähnlichen..Aber immer gut abtropfen lassen im Küchenpapier. Es schmeckt dann zu fett. Lieber eine Soße aus gebräunter Butter dazu. Die macht macht man am besten aus zerlasserner Butter mit etwas Salzzugabe. bis sie in der Pfanne schäumt. Natürlich lassen sich Kräuter hinzufügen je nach Geschmack, es läßt sich mit einem kalt abgepülten Löffel im Bratenfond probieren. Achtung, heiß!!!!

müsste eigentlich auf der verpackung stehen.

Screaamm
Fragesteller

dann würde ich nich fragen =D

Das kann schon in einer Fritteuse bereitet werden. Nur dann asuf Küchenpapier gut abtropfen lassen, damit er nicht so fett ist.

Ja, darf er, 3,5 Minuten Friteuse bei 180 Grad, und er ist perfekt (Tipp vom Fast-Food-Experten)...

Salamander68  22.12.2012, 01:05

Aber dann riecht 'ne ganze Menge Fritierfett nach Fisch, oder nich? Von daher ist vielleicht die Zubereiung in der Pfanne besser?

Ja das geht..kannst ihn aber auch mit ein bisschen Fett ( so dass der Pfannenboden bedeckt ist) in die Pfanne hauen.

Guten Appetit und zügle deine Laune....