Bis auf die Nährwerte und Allergene steht da nichts, kann man nicht viel drüber sagen. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass dort trotzdem Weizen enthalten ist. Außerdem sind Brötchen schon stark verarbeitet worden. Selbst in Vollkornbroten darf noch ganz normales Weizenmehl verarbeitet werden. Ich würde also schätzen, genauso "gesund" wie ein normales Brötchen.

Kaufe Bio und nicht so ein Industriezeug. Kein Lebensmittel ist per se gesund oder ungesund. Mengen und Häufigkeiten entscheiden.

kingofcoffee
Fragesteller

das geht nicht! Will ich morgens, wenn ich schon mal frei habe, erst zum Bäcker fahren? Nein. Haut mein Bäcker da vielleicht auch Backtriebmittel rein?