Ist eine tiefkühl Reispfanne immer noch gesund?

9 Antworten

Nein, gemindert wird das durch das TK überhaupt nicht , ABER was mindert sind die Zusätze die oft verwendet werden!

Geschmacksverstärker zb, oder die übertriebenen Mengen fett und Salz die zugesetzt werden

Moin

TK Lebensmittel verlieren in Punkto Knackigkeit, im Punkte Vitamin Gehalt liegt das Gemuse oft über dem von frischem Gemüse.

Wenn du selbst einfrierst, dann verliert es Vitamine etc, wird dadurch aber keine schlechte Nahrung.

Bei TK Fertigkost liegt das Manko nicht in den Nährstoffen, sondern in den Zusatzstoffen. Diese sind aber in TK Fertigkost meist weniger als in Dosen Fertigkost. Es gibt auch Anbieter (wie Frosta) die komplett auf Chemie in ihrer TK Kost verzichten und somit sehr empfehlenswert sind.

StensDad
Fragesteller

Vielen Dank für den Frosta Tipp

Gerade die sind doch gesund! Tiefgekühltes Gemüse enthält mehr Vitamine als das "frische" ausm Regal, weil es direkt nach der Ernte eingefroren wird

Ungesund sind vor allem die Zugaben an Konservierungsmitteln. Aber an sich würde ich behaupten dass selbst gemacht zwar besser ist, weil man genau weiß was drin ist, aber besser als Fastfood allemal

TK kann sogar besser sein, als frisch. Da i.d.R. das Produkt direkt nach der Ernte eingefroren wird.

Aber bei fertigen Speisen kann man das nicht genau sagen. Diese Pfanne kann total viel Fett enthalten, oder Zucker oder viel Salz.

ICH würde lieber selber kochen und mein eigenes Essen einfrieren. Dann weiß ich, was drin ist.