Ist Tiefkühl Gemüse gesund für den Muskelaufbau?

6 Antworten

Ist Tiefkühl Gemüse gesund für den Muskelaufbau?

Krafttraining ist gesund für den Muskelaufbau.

Man sagt ja immer Finger weg von fertig Produkten usw.

Ja, man hört viel Blödsinn.

Wie siehts bei Tiefkühl Gemüse aus?

Tiefkühlgemüse ist im Allgemeinen wesentlich nährstoffhaltiger als Frischgemüse, da es direkt nach der Ernte eingefroren wird und somit der durch Luft und Licht verursachte Vitaminverlust geringer gehalten wird, als wenn das Gemüse stunden- oder gar tagelang nicht eingefroren rumliegt.

Alex

xAchilles
Fragesteller

Wieso ist das mit den fertig Produkten den Blödsinn?

EinAlexander  26.03.2020, 15:19
@xAchilles
Wieso ist das mit den fertig Produkten den Blödsinn?

Pauschal gesagt: weil jede pauschale Aussage Blödsinn ist. Andersrum gefragt: warum sollen denn Fertigprodukte ungesund sein? Brot wird nicht dadurch ungesund, dass m an es nicht selbst backt sondern fertig gebacken kauft. Auch andere Fertiggerichte werden nicht dadurch ungesünder, dass sie ein Profi kocht und nciht die Mami - so sind z. B. die Fertiggerichte von Frosta mit Sicherheit gesünder als so manches selbst gekochte Essen.

Kuestenflieger  26.03.2020, 16:17
@xAchilles

das sind konservierte waren = fertige produkte ! erbsensuppe von kraft !

differenziere die begriffe , muskeln auf dauer bekommt man bei körperlicher arbeit .

Wenn es komplett OHNE Zusätze ist dann ist es sogar gesünder als das frische gemüse da es ja direkt nach der Ernte schockgefrostet wird und somit seine Vitamine usw eher behält (wenn man es anschließend nicht tot kocht) als das Gemüse was es eben frisch zu kaufen gibt und teilweise tagelang rum liegt.

Für den Muskelaufbau wäre aber eher Eiweißreiche kost angebracht. Gemüse (auch TK-Gemüse) bereichert das ganze natürlich und ist auch gesund

Kommt drauf an. Es gibt erntefrisch schockgefrostetes Gemüse. Das ist ideal.

Wenn du Fertiggerichte meinst, also sowas wie Pfannengemüse, Buttergemüse etc, dann reden wir in der Regel von Zusätzen wie Fett, Zucker, zu viel Salz.

Das ist kein "Fertigfutter", sondern eingefrorenes Gemüse ohne irgendwelche Zusätze.

TK Gemüse ist genauso gesund wie frisches. Manchmal sogar besser, weils nicht 3 Tage rumliegt, sondern sofort schockgefrostet wird.