Fingernägel besser vor oder nach dem duschen schneiden?

8 Antworten

nach dem Diúschen sind die Nägel weicher und lassen sich besser formen beim Schneiden, vor allem wenn man sehr spröde Nägel hat

Danach. Die in die frischen Schnittstellen eindringende Feuchtigkeit soll nicht so gut sein.

bei fußnägeln weiß ich, dass ich bei der fußpflege (war öfters model für zukünftige fußpflerer/innen) dass man zuvor ein weichmachendes fußbad bekommt.

Aber wenn schon schneiden,vor allem die Fußnägel, dann nach dem Duschen/Baden! Mache ich jedenfalls so.

Am besten werden Fingernägel nach dem Duschen/ baden gefeilt weil sie dann sehr weich sind.