Fingerabdruck Personalausweis?

2 Antworten

Wahrscheinlich nicht.

Erstens wäre das wohl sehr kritisch was den Datenschutz angeht, zweitens wäre dann jeder, der einen Reisepass besitzt (beim Reisepass müssen die Fingerabdrücke gespeichert werden) direkt einer Tat überführt, sobald ein Fingerabdruck von ihm am Tatort existiert.

Ich habe meine Fingerabdrücke übrigens nicht für den Perso hergegeben.

BenimYaragim5M
Fragesteller

Ja da ich noch klein war wusste ich noch nicht das es freiwillig ist

Nein, die Fingerabdrücke für Personalausweise sind nicht bei der Polizei gespeichert, das ist verfassungsmässig nicht zulässig.