Findet ihr Steins Gate schlecht/langweilig?

Ich möchte nur wissen ob es schlechte Dinge an dem Anime gibt, weil ich ihn mir anschauen will, aber bisher nur gutes darüber gehört habe.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm.. es geht halt etwas sehr langsam voran und ich find es wird erst so in der ersten Hälfte richtig gut, lohnt sich aber extrem. Wenn du sowas nicht ausstehen kannst, bzw. nicht geduldig genug bist, dann ist es eher nichts für dich.

Viele finden ihn unglaublich gut, aber zustimmen kann ich da nicht.

Das Thema an sich(Zeitreise) ist sehr interresant, aber die Umsetzung davon fande ich nicht sonderlich gut. Die ersten 9 Folgen ziehen sich unglaublich in die länge. Es wird zwar gesagt, dass diese wichtig für den Aufbau sind(ja das stimmt auch), aber man hätte das auch gut in 5/6 Folgen bringen können. Danach ist der Anime bis Folge 13 oder 14 ganz interresant, aber es ging schnell Berg ab. In den nächsten 6/7 Folgen wiederholt sich durchgehend das selbe. Immer und immer wieder das gleiche. Mit der Zeit wurde es sehr langweilig. Dann, bei Folge 22 hätte es ein "tolles" Ende geben können, aber nein es kommen noch 2 weitere folgen, die das Ende total ruinieren. Ja, dadurch wurde es zu einem happy End, aber ein Ende bei Folge 22 hätte besser gepasst(wieso ist ohne Spoiler nicht möglich zu sagen).

Die Soundtracks waren aber sehr gut. Kann man nichts dagegen sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Enricotaku  24.10.2020, 20:48

Das ist aber auch so in der Visual Novel. Wenn sie es weggelassen hätten, wäre dasselbe Problem wie bei Chäos;Head/Child. Es wäre zu gerusht.

Kirito17  24.10.2020, 20:54
@Enricotaku

Hab weder die Visual Novel noch Chäos gespielt/gesehen. Kann schlecht etwas dazu sagen. Wie gesagt fand ich es einfach etwas zu lang gestreckt. Es sollte zwar nicht gerusht sein, aber auch nicht so hart in die länge gezogen werden. Das fande ich außerdem noch nicht so störend. Eher haben mich Episode 14-20 gestört. Also ab dem moment als die Person gestorben ist. Ab da habe ich das interresse am beenden des Animes größtenteils verloren. Zuende geschaut habe ich ihn dennoch.

Teils fande ich ihn auch nicht so gut, weil ich auch etwas mehr erwartet habe. War etwas entäuscht vom Anime, da ich so viel positives darüber gehört habe.

Enricotaku  24.10.2020, 21:07
@Kirito17

Jeder hat halt eine andere Meinung. Ich finde es auf jeden Fall gut und es ist ja nicht nur bei diesem anime so, sondern bei jedem Anime der Reihe. So eine kleine Besonderheit der Reihe.

Kirito17  24.10.2020, 21:08
@Enricotaku

Wie ist es eigentlich bei zero? Ist es auch so in die länge gezogen?

Enricotaku  24.10.2020, 21:11
@Kirito17

Naja, dort kennen wir ja schon die meisten Charaktere, außer ein paar andere. Dort fängt es eigentlich relativ schnell mit traurigen und Coolen Szenen an. Aber eigentlich ist es eher so gemischt. Nicht so wie bei Steins;Gate, dass die erste Hälfte mehr Slice of Life ist und so.

Mit den anderen Anime Reihe meine ich eigentlich Chäos;Head und so.

Kirito17  24.10.2020, 21:12
@Enricotaku

Ok danke. Werde Zero auch mal ne Chance geben und reinschauen.

Nein. Es ist mein absoluter Lieblings Anime und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Es war keine Sekunde langweilig, aber manche Leute sind anderer Meinung, weil die erste Folge angeblich so langweilig sei. Dabei ist diese erste Folge absichtlich so verwirrend gehalten, weil sie später sehr wichtig wird. Also ich kann den Anime auf jeden Fall empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Kirito17  24.10.2020, 20:34
aber manche Leute sind anderer Meinung, weil die erste Folge angeblich so langweilig sei.

Uff, fand sie im Vergleich zum rest sogar relativ gut.

Enricotaku  24.10.2020, 20:47
@Kirito17

Ich finde es halt echt schade...

Die erste Folge wurde ja auf YouTube auch hochgeladen und in den Kommentaren stehen Sachen wie "boring, i drop it" oder "i don't know, why the series is so popular. This episode is so boring" oder "why do everyone say, this episode is good? no, it's not"

Obwohl sie nur diese eine Folge gesehen haben. Das ist schon echt traurig.

Also ich habe bisher nur die ersten 3 folgen gesehen und fand diese sehr langweilig. Der Humor ist auch geschmackssache. Aber ich schau mir noch den rest an, weil viele schreiben, dass es ab folge 7/8 besser wird. :)

Ich finde es lohnt sich den Anime anzuschauen.

Man könnte als Kritikpunkt ansehen, dass es nicht jedermans Geschmack ist, aber das ist ja eh immer relativ subjektiv..

Ich kenn welche die meinen, dass sie zB die erste Hälfte des Animes langweilig finden/dass es sich in die Länge zieht, was mir persönlich aber so gar nicht aufgefallen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung