Findet ihr schwarze zumindest auch "auffällig"? Ich meine das nicht rassistisch. Ich meine irgendwie kommt es mir halt trotzdem immer "anders" vor?

10 Antworten

Klar fällt es auf. So ultratolerant kann man gar nicht sein, um über den optischen Unterschied hinwegzusehen. Ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber ist nun mal ein Fakt. Im umgekehrten Fall ist es ja genauso. Als Weißer sticht man in Nigeria oder im Kongo auch sofort aus der Masse hervor. Wär ja auch seltsam, wenn's nicht so wäre.

Naja, heutzutage sind sie ja nicht mehr so selten, also nichts wirklich ungewöhnliches mehr. Aber ich erinnere echt noch, wie wir als Kinder Schwarze geradezu als Sensation sahen, sofort andere zum "Gaffen" herbeiholten. War wohl damals nicht so angenehm für die wenigen Schwarzen )-:

Irgendwie schon. Hat damit zu tun, dass man in der Kindheit vielleicht alle 3 Jahre mal irgendwo einen sah, beim ersten Mal war ich so 7 oder 8, auch bis so vor zehn Jahren war es immer noch ein sehr seltener Anblick.

Hmm... Das liegt halt einfach daran, dass wir in Westeuropa leben und dort die Mehrheit halt hellere Hauttypen sind. Würden wir in Somalia Urlaub machen wäre es genau anders herum. Finde das auch nicht schlimm, es kommt ja immer darauf an, was man mit der Auffälligkeit verbindet. Oft fallen mir dunkelhäutige Frauen auf, weil sie eine natürliche Schönheit besitzen. Oder manche einfach nett sind. (Gilt für m/w/d natürlich).

Es ist nicht auffällig. Es sind ja normale Menschen, das Auge merkt natürlich den Unterschied aber ansonsten sind es ganz normale Menschen, wie Du und Ich .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

An alle eine schöne Woche, Juri57123 🌿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe jeden tag einen Tag ;)