Ist es rassistisch wenn jemand sagt: „Ich finde Schwarze nicht attraktiv, aber habe nichts gegen sie“?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein 92%
ja 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Das ist nicht rassistisch. Man kann ja zum Beispiel auch sagen, dass man nicht auf Blonde steht und dann sagg auch keiner was. Würde aber nicht hinterher hängen, dass du nichts gegen die Menschen hast, dass wirkt dann einfach gekünstelt und nicht authentisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Finde Schwarze auch absolut nicht attraktiv. Würde aber nicht dranhängen, dass ich nichts gegen sie hab. Warum auch, die erste Aussage impliziert das nicht.

nein

Es ist ja nur auf was man steht und nicht das man sie irgendwie schlechter findet oder so außerdem macht man sie ja nicht runter oder ist beleidigend ihnen gegenüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
nein

Merke: Nicht alles ist rassistisch, bloss weil das Adjektiv seit einigen Jahren in Mode ist!

nein

Das ist eine rein optische Präferenz, genau wie einige zB eine bestimmte Haarfarbe oder ähnliches unattraktiv finden.