Findet ihr Mathematik wundervoll?

8 Antworten

Naja, was heißt wundervoll. Es ist einer der wenigen Sachen im Universum, in der rationales Denken, der einzige Weg und auch immer der richtige ist. Das zieht viele in ihren Wahn (oder zumindest mich), weil es viel einfacher (oder überhaupt) zu verstehen ist, im Gegensatz zu zum Beispiel Menschen. Diese kann man nur verssuchen einzuschätzen, aber wie sie letztendlich handeln ist da die andere Frage. Manchmal ist das schon ganz toll, über mathematische Sachen nachzudenken, auch wenn ich noch nicht ganz "so weit" bin. Rechne aber sehr gerne mit Zahlen und versuche auch außerhalb der Schule immer mal wieder ein paar neue Formeln zu entdecken und Gleichungen zu lösen. (Hab vor da mal später zu studieren)

LG:)

Ich finds urschön. Alles klar (wenn auch nicht für jeden), alles beweisbar, alles ohne Ablaufdatum!

Die Mathematik hat mein ganzes Leben von Kindesbeinen an bestimmt…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

An sich cool aber es gibt auch ekelhafte Sachen z.B e funktion check ich immernoch nicht hasse ich