Mathematik Geraden?

2 Antworten

Nur weil die Richtungsvektoren parallel sind, sind die beiden Geraden nicht identisch, sondern weil hier zusätzlich der Ortsvektor derselbe ist, d. h. weil sie 2 Punkte gemeinsam haben. Und haben 2 Geraden 2 gemeinsame Punkte, müssen diese Geraden identisch sein.

Doch ist richtig, war kurz verwirrt, da die richtungsvektoren ja eindeutig verschieden sind also in verschiedene Richtungen, aber beim genauer hingucken sieht man ja, das sie genau entgegengesetzt sind und da der stützvektor derselbe ist, sind sie identisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung