Ähnlichkeit einfach oder schwer? Mathematik?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Einfach 67%
Schwer 33%

2 Antworten

Schwer

weil man diese vier Sätze kennen muss

Bild zum Beitrag

(2.1 auch als WWW - Satz bekannt )

.

Ähnlichkeiten werden erkannt . Mit echten Längen hat das nix zu tun .

Du meinst wohl eher "zentrische Streckung" . Da können Maßstab und wahre Längen Thema sein. Allerdings ist da von vorneherein klar , dass beide Dreiecke sich ähnlich sind im mathematischen Sinne.

Ja , Ähn gehört zu Geom.

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Einfach

Insgesamt eher einfach, aber nicht immer trivial...

  • Zwei Figuren heißen zueinander ähnlich, wenn sie durch Kongruenzabbildungen und/oder zentrische Streckungen ineinander übergehen.