Findet ihr jeder Name trägt eine verborgene Botschaft und geben dem Träger einen Lebensweg vor?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 92%
Stimmt (Habe es mal getestet) 8%
Jeder Mensch kann sich ändern 0%

8 Antworten

Nein

Allerdings habe ich mal gelesen, Namen die in einer alphabetischen Liste weit oben stehen, seien ein grosser Vorteil. Und gewisse Namen wecken schon Assoziationen.

Stimmt (Habe es mal getestet)

Hätte eig das 3. geklickt. Hängt überwiegend an Umfeld/Familie. Also wären die Familien ähnlich drauf wie die Anderen was Wesen, Charakter Geschmack angehen würde. Modename der Zeit.. Job nicht, bei den Eltern unterschiedlich.

Aber kurioserweise kenne ich mehrere Mädels mit demselben Vornamen. Die waren bzw sind alle beliebt aber unzuverlässig und haben egoistische Züge (was ein Grund für die Unzuverlässigkeit ist). Können auch keine Verabredungen absagen sondern kommen einfach nicht. Was die meisten Leute nicht stört (was natürlich auch ein Grund ist sich nicht zu ändern). Ich weiss nicht wie man die am besten beschreibt, würde "krasser drauf" sagen aber mittlerweile ziemlich erwachsen 3 Lehrerinnen dabei. Und diese 3 sind alle geritten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Der Name sagt absolut gar nichts über Charakter oder Lebensweg aus.

Nein

Früher sagte der Name etwas über Verwandschaftsverhältnisse und über Religion aus (wie in den meisten Kulturen noch heute). In Deutschland und USA ist der erste Vorname aber nur noch Moden unterworfen und bedeutet einen scheiß.