Findet ihr es unverschämt das GuteFrage diesen Monat ein Pride Logo hat?

Das Ergebnis basiert auf 127 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

27 Antworten

Nein

Hi treric4,

Ich finde es nicht unverschämt sondern eigentlich ganz schön. Es sieht auch ziehmlich gut aus oben im Logo. Zwar bin ich mir net ganz so sicher ob das zur anerkennung der queere Menschen gemacht wurde. Oder einfach aus Zwang weil es ja viele beispielsweise Unternehmen ja auch machen.

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich mag diesen pride-Monat auch nicht, da er viele Probleme mit sich bringt, aber es gibt keinerlei Pflichtveranstaltungen, die uns zur Teilnahme zwingen. Wer ihn und das gf-Logo nicht mag, kann das ignorieren. Du musst dem ja keine Bedeutung beimessen.

Nein

Hab echt größere Probleme als sich über sowas unnötiges aufzuregen und ein theater daraus zu machen.

Es bringt niemanden was außer eine unnötige diskussion mit leuten die was mit LGBT zutun haben und deren die meinen sowas als problem anzusehen.

Man kann daran nichts ändern und GF lässt sie drin bis der pride monat vorbei ist.

Von Experte JustASingle bestätigt
Nein
Findet ihr es unverschämt das GuteFrage diesen Monat ein Pride Logo hat?

Ich finde es unverschämt, dass manche Menschen "dass" und "das" nicht auseinanderhalten können.

So wie viele Unternehmen, drückt auch GuteFrage dadurch ihre Solidarität aus, und daran ist auch nichts schlimm. Wer sich durch einen kleinen Regenbogen dermaßen angegriffen fühlt, hat wohl keine anderen Probleme.

Allerdings gibt es einen Kritik Punkt, den Adomox bereits angesprochen hat:

Viele queerfeindliche Beiträge werden von den Moderator:innen schlichtweg ignoriert. Sich dann solidarisch zeigen zu wollen, in dem man einen Regenbogen als Logo verwendet, scheint doch etwas heuchlerisch.

Schämt euch GF.

Niemand zwingt dich, die Seite zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
treric4
Fragesteller

"Viele queerfeindliche Beiträge werden von den Moderator:innen schlichtweg ignoriert."

Ist auch besser so.

LunarEclipse  10.06.2023, 08:40
@treric4

Wer im 21. Jahrhundert so denkt, ist nicht mehr zu retten. Du bist derjenige, der sich schämen sollte.

treric4
Fragesteller
@LunarEclipse

Wie schade, da bin ich jetzt sehr enttäuscht von mir wenn eine Person mit einer Regenbogenflagge als Profilbild mir so etwas vorwirft. Denkst du wirklich es interessiert mich auch nur einen Hauch was ihr da alles schreibt? Meine Meinung bleibt aufrecht, und wenn es das letzte ist was ich im Leben mache.

LunarEclipse  10.06.2023, 08:42
@treric4

Natürlich interessiert es dich nicht, weil du nicht betroffen bist. Ignoranz ist nichts neues.

treric4
Fragesteller
@LunarEclipse

Nicht jeder der nicht hetero ist, ist gleich in diesem LBTQ Club.

LunarEclipse  10.06.2023, 08:50
@treric4

LGBTQ+ ist ein Sammelbegriff für alle sexuellen Orientierungen, die nicht hetero sind.

Ob man sich als Teil der Community sieht, ist eine andere Sache.

EllieWilliam370  15.06.2023, 09:15
@treric4

Da hast du zwar Recht aber dennoch kann man ja auch menschlichkeit zeigen indem man mindestens respektvoll gegenüber anderen ist.

Eisenwind  15.06.2023, 06:53

Ja, die freie Meiningensäußerung, das nächste große Ding, dass die Regenbogenideologen überwinden wollen.

LukaUndShiba  15.06.2023, 07:24
@Eisenwind

Du weißt das freie Meinungsäußerung vom gesetzt her schon lange eingeschränkt ist? Schau mal nach was dort steht zum ausgrenzen und beleidigen von Leuten wegen ihrer Sexualität oder Geschlecht :)

Eisenwind  15.06.2023, 07:45
@LukaUndShiba Lucky Luka

Aber selbstverständlich ist das alles doch überhaupt kein Problem, wenn Biologen keine Vorträge halten können, weil die Regenbogenextremisten Gewalt androhen und keine große Sache, wenn jeglicher Widerspruch delegitimiert wird, Autoren boykottiert werden weil deren Weltsicht einem nicht passen. Voll normal, weil hey..... wir hatten ja eh nie freie Meinungsäußerung, weil Beleidigungen nicht darunter fallen. Dann dürfen wir ja auch Gefängnisstrafen fordern, wenn jemand wider dem Regenbogen die richtigen Pronomen nutzt und Eltern der Meinung sind, besser als Transideologen zu wissen, dass ihre Kinder ersteinmal nicht operiert werden. Und dann werden Frauen als Terf beleidigt, jede missliebige Äußerungen ist dann eine "Auslöschungsfantasie" (Adomox) und sowas muss natürlich verboten werden.

Nein
Schämt euch GF.

Es steht jedem frei, sich auf gutefrage zu registrieren. Und wem es nicht passt, dass gutefrage sich mit der LGBTQI+ Community solidarisch zeigt, dem steht es auch jederzeit frei, seinen Account wieder zu löschen. Auf solche homo-, bi- und transphoben Stänkerer können die Benutzer, die ein Mindestmaß an Intelligenz besitzen und tolerant sind, nämlich gut verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙