Eure Meinung zum Pride-Monat🏳️‍🌈🏳️‍⚧️?

5 Antworten

Ich finde es auch gut.

Die Heten haben praktisch das ganze Jahr über Pride, überall sieht man heterosexuelle Paare, sei es in Filmen, in Werbungen oder im echten Leben.

Ich finde, einen Monat zu haben, in dem wir Mal dran sind, ist nicht zu viel verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Nill  17.05.2023, 19:19

Ist werbung wirklich die Gesellschaft?

Ich finde nicht, werbung will verkaufen und nicht representieren

Und so viel werbung mit paaren sieht man auch nicht

Finde es schade, wenn manche Unternehmen den Monat heuchlerisch zu Werbezwecken nutzen… aber bin da ansonsten relativ neutral!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
NixDaaadu65
Fragesteller

Das ist wahr!

Finde es okay, bin da manchmal auf csd's, aber nur mit freunden damit wir da feiern können ist ja mitlweile eh nurnoch eine parade.

Aber gehe mitlweile kaum dahin und der monat ist mir ansich...naja mir fällt es halt nicht wirklich auf.

Ich finde es vollkommen überzogen, dass der LGBTQ Community ein Monat Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Das sind Menschen, wie auch alle anderen auch. Sie brauchen nicht dadurch eine besondere Aufmerksamkeit und sollen sich einfach normal verhalten.

Viel wichtiger wäre eine Monat für unsere Soldaten, Polizisten, Feuerwehrmänner, Ärzte,..... Denn diese beschützen und sorgen sich jeden Tag um unser Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheyThem  17.05.2023, 18:56

Soldaten haben mehrere Feiertage und einen Monat

Nill  17.05.2023, 19:20
@Lindner12

An allerseel geht man zum.kriegerdenkmahl und hält eine gedenkmesse ab und zum.nationalfeiertsg gibts auch kränze

Lindner12  17.05.2023, 19:21
@Nill

Ja, das schon. Aber es gibt keine Militärparden und viele bekommen keine Anerkennung.

Nill  17.05.2023, 19:27
@Lindner12

Im Gegensatz zu Russland hat deuzschland einen schwanzvergleich in form einer millitärparade nicht notwendig

Ist der Monat der Deutschen. Den Woken steht der Monat daher nicht zu.

salhatesbologny  06.06.2023, 15:15

"der deutschen"? erklär mal wieso

NichtBehindert  06.06.2023, 17:35
@salhatesbologny

ist der #Stolzmonat

Welcher auch auf Twitter ganz oben trendete.

Ist ein Monat für alle die Stolz auf Deutschland sind. Die Stolz auf ihre Heimat, mit seiner Kultur, seinen Menschen und seinen Errungenschaften sind. Ein Monat der als einenes Element für Deutsche mit und ohne Migration fungiert.